Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Daffy am 21.10.2011, 11:11 Uhr

Für mich aktuell/ Frage hab /Pflege eines Angehörigen

Für mich käme es nicht in Frage, einen Erwachsenen zu pflegen (sag ich jetzt mal so, ohne dass die Frage sich akut stellt).

Es ist (weil oft die Moralkeule geschwungen wird mit der ´alten Mutter die uns ja auch die Windeln gewechselt hat...`) überhaupt nicht vergleichbar mit der Pflege von Kindern.

Wenn die Geschwister so erpicht darauf sind, dass die Versorgung von den Angehörigen persönlich (finanzielle Beteiligung halte ich für selbstverstädnlich) übernommen werden muss, sollen sie herziehen; das ist doch wirklich das Wenigste im Vergleich zu den psychischen Belastungen und persönlichen Einschränkungen, die die Pflege mit sich bringt.

Lass Dich zu nichts überreden und sei vorsichtig, worauf Du Dich einlässt; ein bisschen ´Kleinigkeit` und ´nur die nächste Zeit` und Du kommst womöglich die nächsten zehn Jahre nicht mehr raus... Ein Mörder hat bei uns u.U. mehr Lebensqualität als der Pflegende eines alten/behinderten/dementen Menschen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.