Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 2auseinemholz am 09.09.2016, 15:22 Uhr

frage an grundschullehrerinnen,auch an alle anderen...

Hallo!

Hier gibt es diverseste "Strafen"....

Mein Sohn hat vor 9 Jahren (!!! - 1. Klasse, 1. Stunde!) auf dem Weg zur Sporthalle (10 Minuten Laufzeit durch die Stadt) rumgehampelt. Daraufhin hat der Lehrer die Sportstunde für alle unterbrochen (also gar nicht erst angefangen), eine email an den Klassenverteiler geschickt und den Grund benannt warum Sport ausgefallen ist.

Es gibt Mütter die trfee ich heute noch zufällig und ich lese an ihren Blicken ab: "Ich weiß immer noch was Dein Sohn in der 1. Klasse in Sport getan hat".

Heutzutage ist genau für solche Fälle grundsätzlich ein BufDi der die Kinder zur und zurück von der Sporthalle begleitet, der Lehrer hat schon mehr Erfahrung und würde es heute anders handhaben, mein Sohn hampelt auf der Strasse nicht mehr rum, .... ich habe damals kein Fass aufgemacht und würde heutzutage meine Sohn nicht mehr gar so zur Schnecke machen!


Wenn es Dir also wirklich "seltsam" vorkommt, kläre das mit der Lehrerin und überlege erst danach irgendwelche Schritte.

LG, 2.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.