Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kuestenkind68 am 20.06.2020, 1:13 Uhr

Frage: Thema Freundschaft mit Kind

Ja, diese Erfahrung machen viele junge Mütter. Es ist halt so, dass du dein Leben weiterentwickelt hast und mit dem Kind eine neue Stufe erricht hast, die die anderen noch nicht betreten haben bzw. nie betreten werden oder wollen. Das macht manche eifersüchtig (die vielleicht sehnsüchtig ein Kind wünschen, es aber nicht klappt), genert (die mit Kindern nichts anfangen können/wollen) oder auch enttäuscht (weil du wegen des Kindes weniger Zeit für sie hast). Gib deinen Freunden Zeit. Manche werden sich weiter von dir entfernen. Das ist hart, aber das ist so, wenn sich Dinge ändern. Andere werden dir auch mit Kind bleiben und es wird sich einpendeln, dass ihr euch häufiger seht, wenn die Kinder größer sind oder deine Freunde selbst Kinder haben.

Aber: du hast jetzt die Riesen Chance ganz viele neue Freunde zu finden. Ich habe aus der Babyzeit ganz viele tolle Freundschaften gewonnen. Wir kennen uns seit dem Geburtsvorbereitungskurs oder der Krabbelgruppe, treffen uns noch regelmäßig und haben viel Spaß. Ich habe aus der Kindergartenzeit viele tolle nette Eltern kennengelernt, viele sind jetzt gute Freunde geworden, weil die Kinder seit dem Kindergarten zusammengeblieben sind und wir Eltern eben auch.
Nutze die Chance jetzt und sei offen für neue Freundschaften und geh einfach locker auf neue Leute zu. Du wirst sicher da viele nette Menschen kennenlernen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.