Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 29.08.2018, 14:54 Uhr

Frage Migranten/Ausländer

Wolke, genau dazu sollen meine Fragen ja führen.

Felica --- mich interessiert das Thema hier, weil ich es wie Wolke so sinnvollw ie einen Kropf halte.
Und ICH habe die Frage nicht gestellt, möchte aber schon wissen, wie ihr, die Ihr sie beantwortet (was ICH aus gutem Grund, s.o., AUCH nicht getan habe!!!) Eure eigenen Definztionen dann praktisch anwendet.
Du mußt mich also nicht persönlich angehen und meine gar nicht abgegebene (!!) Deutung und Defintion als Schubladendenken abtun.
Interessant - ich stelle Fragen zu EUREN Anmerkungen/Defintionen und Du interpretierst meine AUSSAGEN?
Wo stehen denn diese?


Aber zu Deinembeitrag:
Es fängt auch schon mit Fehlinformatioen an :
Du hast nämlich so gut wie immer (und als Deutsche, Dänin, Engländer, Franzose .. .sowieso) dieselbe Staatsbürgerschaft wie Deine Eltern, Du kannst allerdings in der Tat, wenn Du z.B. zufällig in den USA geboren wirst, auch noch diese dazu bekommen.
Sind diese Kinder dann Deutsche (wenn beide Eltern aus Dtld. sind), Deutsche und Dänen (wenn je 1 daher kommt) oder Amerilaner, weil sie ja nun auch diese Staatsbürgerschaft haben?
Wo sind sie dann Ausländer? Auch in einem der beiden/drei Länder?


Dein ganzer 1.Absatz sagt mir nun leider gar nicht,wieDu diese "Typen", die Du da aufzählst, bezeichnest, obwohl Du abschließend ni genau diesem Abschnitt betonst, man müsse sie unterscheiden. Ja, wie denn - Hilfe!

Zu den typisch.-klassich deutsch hat Wolke sich geäußert, ich schließe mich an.
Inzwischen ist, wie ichsehen kann,trnis Antwort ETWAS klarer, nur sind mene Kinder jetzt äußerst verwirrend enigestuft?
TrinI, Duschreibst:
"
- Ursel ist also in DK Ausländerin und Migrantin
- Ursels Kinder sind in DK Dänen mit Migrationshintergrund
- Ursels Kinder sind in DK Ausländer, aber keine Migranten (weil sie ja nicht hier leben)"
Warum sind meine Kinder hier Ausländer?
Hier geboren, dän. Staatsbürgerschaft, was braucht man denn noch?
Blaue Augen und blondes Haar, Wikingermaße???
Zumal Du ja auch schreibst, sie seien hier Dänen ... mit Migrationshintergrund...

Sag ich ja, gar nichtso enifach, gelle?

Und Hand aufs Herz:
Wie benutzt Ihr den (zugegeben ursprünglich neutralen) Begriff "Migranten" incl. Migrationshintergrund?
Wer hat wirklich schon Kinder englischer, skandinavischer, französischer, ... Eltern so bezeichnet??? Vor allem auch noch,wenn 1 Eklternteil doch zum eigenen Land "gehört"?


Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.