Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 29.08.2018, 13:37 Uhr

Frage Migranten/Ausländer

Ja, wie man sieht, gar nicht so leicht.
"Ausländer sind für mich alle die keine deutsche Staatsangehörigkeit haben und aus einem anderen Land stammen in dem sie jetzt dauerhaft leben."
So weit, so gut.
IAberwo ist dann bei Dir der Unterschied zu Migranten???

Sind meine Kinder mit dän. Vater, hier in DK geboren und aufgewachsen ,dann Dänen oder haben sie Migrantenhintergrund?
Und wo sind sie was? In DK Migranten - in Dtld. auch?
Läßt sich natürlich genauso auch auf andere Nationalitäten übertragen.
Und was heißt
"wenn man klar sehen kann, die Wurzeln der jeweiligen Person sind nicht nur klassisch deutsche. "
Mein Bruder sah sehr türkisch aus, wurde auch dauernd dafür gehalten und dementsprechend behandelt (!!!) --- entscheidet also doch schon das aussehen, wer Deutscher ist?
(Paßt ja gut zu der Rassismusdiskussion, die ich noch nicht vergessen habe wegen ihrer unsäglichen Beiträge.)

Und ist das Adoptivkind unserer Pastorin aus Afrika , deutlich andere Hautfarbe, dann Migrantenkind, Ausländer oder doch einfach nur Däne?

Wielnge behält man eigentlich diesen Migrantenstatus?
Sind die Kowalskis, Schablonskis, Grabwoskis etc., die i mRuhrgebiet von den Polen abstammen, die um die 1800/1900-Wende ins Deutsche Reich einwanderten, werilsie Arbeit suchten udn fanden, nicht auch (noch) Migrantenkinder?

Tja, istwohl gar nichtso einfach, menschen in Schubladen zu klassifizieren...

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.