Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Trini am 03.08.2018, 8:20 Uhr

Fahrschule mit Helferlein

Meine beiden Söhne haben ihre Führerscheine mit 3 Jahren Abstand gemacht.

Beim Älteren war die Nutzung von Kamera und Auto-Hold-Assist noch nicht üblich. Nur der Berganfahrassistent war nicht zu deaktivieren.

Der Jüngere hat jetzt alle Helferlein genutzt und bei seiner ersten Fahrt mit dem 11 Jahre alten "Kinderauto" ziemlich dumm aus der Wäsche geguckt.

Nun frage ich mich, wie sinnvoll es ist, den Fahrunterricht mit den modernen technischen Möglichkeiten zu erteilen, wo doch der Fahranfänger i.d.R. im Anschluss ein älteres Auto fahren wird, das diese Möglichkeiten noch nicht hat.

Klar kann das Argument kommen, dass sie ja begleitet fahren, aber
- auch der Begleiter kann ja nicht immer eingreifen
und
- unsere haben sich so viel Zeit gelassen, dass sie eben bei der Fahrprüfung schon 18 waren.

Ist es nicht schlauer, das Fahren erst mal richtig zu lernen und dann auf die Helferlein zuzugreifen?
Sonst könnte man doch in der Schule auch gleich auf Kopfrechnen und Handschreiben verzichten, weil es doch jetzt Computer gibt??

Trini

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.