Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 03.08.2018, 21:07 Uhr

Fahrschule mit Helferlein

Hallo,

mein Sohn ist jetzt 19J - er hat also seinen Führerschein vor 2 Jahren gemacht (im Allgäu) - und gerade Berganfahren hat er in der Fahrschule wirklich gelernt... geübt ohne Ende. Er hat es auf Anhieb bei unserem 16 Jahre alten VW-Bus hinbekommen - und das schaffen oft erfahrene Autofahrer nicht.
Er hat auch gelernt mit Assistenzsystemen zu fahren - aber auch wie es ohne geht - war da echt prima die Fahrlehrerin. Es kommt also auch ein bisserl auf die einzelne Fahrschule an - da gibt es sicher auch Unterschiede.

Ich denke das Problem ist, das gerade Fahrschulautos immer auf dem neuesten Stand sein müssen - gerade in Städten, in denen mehrere Fahrschulen um die Schüler konkurieren - oft genug ist das ausschlaggebende Argument für oder gegen eine Fahrschule halt das "bessere" Fahrschulauto. Tja - der neue Audi oder BMW haben dann halt auch die ganzen Assistenssysteme drin - wer möchte als Fahrschulauto schon einen Skoda Fabia haben?


Gruß Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.