Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sophiital am 03.04.2018, 17:51 Uhr

Extreme Verlustangst

Hallo!

Ich hoffe, das passt hier jetzt rein, was ich schreiben möchte.
Ich bin in keinem anderen Forum angemeldet, nur hier.

Also, und zwar geht es um die Angst die ich habe, meine Eltern irgendwann zu verlieren.

Erstmal zu mir: Ich werde bald 25, bin glücklich verheiratet und wir haben einen 4 Monate alten Sohn. Meine Eltern sind 50 und 48 Jahre alt.
Habe MFA und Krankenpflege gelernt.

So jetzt zum Thema:

Ich weiß nicht ob es jemand noch kennt,aber ich habe große Angst vor dieser Zeit, an denen ich irgendwann meine Eltern verliere. Ich hoffe, dass dieser Tag noch mindestens 30 Jahre entfernt ist.

Ich habe schon immer eine wunderbare, enge Beziehung zu meinen Eltern gehabt, wie meine beiden jüngeren Brüder auch.
Auch mein Mann hat ein sehr schönes Verhältnis zu meinen Eltern.

Ich habe in der Klinik immer wieder mitbekommen, wie junge Leute in meinem Alter, jünger oder älter, ihre Eltern durch Krebs, andere Krankheiten oder Unfälle verloren haben.

Ich habe so eine extreme Angst, seit ca 2 Jahren, dass mir auch sowas passieren könnte. Diese Angst wurde so schlimm, nach zwei heftigen Fällen auf der Arbeit, bei denen ich diese Eltern betreut habe und die Kinder dieser.
Das hat mich so stark mitgerissen.

Immer wenn meine Eltern mal krank sind, auch wenn es nur ein banaler Infekt wie ein Grippaler Infekt ist, fieberhafter Infekt oder was auch immer, überkommt mir die Angst, dass noch schlimmeres dahinter stecken könnte, wie irgendein Krebs oder was auch immer. Meine Eltern sind gesund, essen vielfältig gesund, rauchen zwar, aber nicht viel. Trinken wenig Alkohol, wenn dann mal ein Rotwein oder Bier zum Essen.

Sie hatten auch noch keine schlimmen Krankheiten oder Unfälle.

Es ist bei mir mittlerweile so, dass ich fast jeden Tag über sowas denke und losheulen könnte. Ich weiß nicht, was mit mir los ist. Ich träume schon davon.

Ich wüsste nicht, was ich machen würde, wenn sowas passiert. Meine Eltern sind mit meinem Mann zusammen meine engsten Vertrauten und ein Verlust würde mich glaube ich nicht mehr glücklich machen.

Allein wenn ich sehe, wie sie meinen Sohn lieben und mit ihm spielen. Das ist so schön.

Wir sind generell eine sehr glückliche Familie, auch die meines Vaters in Italien und meiner Mama aus Deutschland verstehen sich so toll.

Bei jedem bisschen, sei es eine Bronchitis was auch immer, bekomme ich Horrorvorstellungen.

Wenn ich selber was habe, ist es mir egal, wird wieder denke ich, aber bei meinen Eltern habe ich so eine riesige Verlustangst!!! Mein Kopf dreht durch!

Es kam bestimmt auch dazu, dass aus meinem Freundes und Bekanntenkreis welche ein Elternteil verloren haben.

Kennt das jemand? Hat jemand Tipps was man machen kann?

Ich bin überhaupt nicht unselbständig oder so.

Trotzdem habe ich so eine Angst.


Liebe Grüße Sophiital

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.