Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von starlight.S  am 12.10.2023, 19:45 Uhr

Experiment

Da wir hier auf dem Dorf irgendwie eh ein bißchen anders ticken könnte ich dazu wahrscheinlich einen ganzen Aufsatz schreiben.
Wenn ich unterwegs eine der ganz alten Damen im Ort treffe und mir so geduldig es die Zeit zulässt alte Geschichten anhöre, wenn eine eigentlich fremde Frau (sie arbeitet auf der Gemeinde und weiß wo wir wohnen) meinen Kindern die sehr lauthals ihre vielen Kirschen bewundern plötzlich klingt und einen ganzen Eimer Krischen überreicht, wenn ich einem leicht überforderten Kind im Supermarkt die fehlenden paar Cent fürs Katzenfutter schenke und die Mutter mir draußen dafür (ungewollt) einen Euro in die Hand drückt, wenn die Große ihre Fahrkarte (mit Name und Foto drauf) verliert und diese am nächsten Tag kommentarlos in unserem Briefkasten liegt, wenn unser Pool spontan gefühlt zum örtlichen Freibad mutiert, wenn die Nachbarschaft sich beim Paketannehmen immer ordentlich abwechselt, wenn mir zum Backen ein Ei fehlt und die Nachbarn fürs borgen auch ein Stück Kuchen zurück bekommen, wenn ich auf Arbeit den Toner wechsel - obwohl wir dafür eigentlich auf die IT warten "müssen".

Ich könnte da tatsächlich ewig so weiter machen, ich bin absolut überzeugt von "wie man in den Wald reinruft..." (oder dem berühmten Karma) und ich kann mich auch über banale Kleinigkeiten sehr freuen und bin auch grundsätzlich sehr dankbar.
Einer meiner Lieblingssprüche: Der Glückliche ist nicht zwingend dankbar, aber der Dankbare glücklich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.