Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Barbaray am 11.10.2023, 15:48 Uhr

Experiment

Ich hatte gleich zuerst geschrieben und die Anekdote erzählt, die mich zum Nachdenken und Posten hier animiert hat.

Da fällt mir natürlich noch mehr ein:

In meiner Heimatstadt, mit Kleinkind und Baby im Kinderwagen unterwegs, auf der Suche nach einem Wickelraum, ließ mich ein Kellner im renommiertesten Hotel am Ort die Räumlichkeiten nutzen (und wir waren im Wald gewesen ), half mir den Kinderwagen die Treppe herunter zu tragen, seine Kollegin half mir nach erledigter Arbeit, alles wieder die Treppe hinauf zu schleppen. Mann, war ich dankbar!

Der Besitzer der Eisdiele hier im Ort hat uns schon eine verlorene Mütze bis zum nächsten Besuch aufgehoben und dann zurückgegeben.
Und uns auch mal „anschreiben“ lassen, wenn das Bargeld nicht mehr da war, wo ich es hingesteckt zu haben glaubte.

Was tun wir, hmmmmm…
Weniger direkt Sichtbares, glaube ich. Die Baumpflanzaktion des hiesigen Supermarktes großzügig unterstützen. Ehrenamtlich mitarbeiten, wenn es um Aktionen der Stadt zum Klimaschutz geht. Die Bäume auf dem nahe gelegenen Spielplatz gießen, wenn‘s lange trocken ist.
Immer so viel Mittagessen kochen, dass es auch für ein Kind bei der Tagesmutter reicht, das nie genug mitbekommt. Dem Großen doppelt Obst mitgeben, damit die Kinder ohne Frühstück welches von ihm abbekommen können (diskret natürlich, die Kindergärtner machen das schon).
Einer älteren Dame beim Einparken helfen, so dass sie nicht zwei Parkplätze besetzt sondern nur einen.
Die kleine Nachbarskatze aus dem Baum pflücken, wenn diese sich zu hoch hinaus gewagt hat, und die Besitzer nicht da sind.
Diese kleinen Dinge eben, die man so nebenbei macht und die jemandem den Tag erleichtern können.

Mir gibt diese Art zu handeln auch ein gutes Gefühl, zu einer Welt beizutragen, in der man sich geborgen und unterstützt wähnen kann, auch wenn die Umstände widrig sind.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.