Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schneeflocke489 am 09.10.2023, 19:19 Uhr

Parteien versagen

Ich muss es mir von der Seele schreiben . Warum hat keine Partei eine Lösung für das AfD Problem? Ich denke, dass 80% der Wähler nicht aus der EU oder der NATO wollen. Sie punktet nur mit der Migrationspolitik , wobei sie auch keine Lösungen nennt. Wieso überlassen ihr die anderen Parteien dieses Feld? Es scheint, als gäbe es keine Fortschritte. Wieso stellt man sich nicht die Frage warum alle zu uns wollen? Was machen die Dänen und ich meine auch die Österreicher anders? Warum kann man keine Essensgutscheine statt Geld ausgeben ? Ich war letztens mal in Polen und habe eine leere Unterkunft für Migranten gesehen. Laut Einheimischen war die mal voll und alle sind nach Deutschland weiter gezogen. Es werden Migranten wieder nach Polen zurück gebracht, da sie da Asyl gestellt haben, aber man müsste sie schon einsperren damit sie bleiben. Selbst wenn Ungarn und Polen ihre Blockade aufgeben , freiwillig bleiben in den Ländern keine Migranten . Man muss die Anreize in Deutschland massiv runter fahren . Warum wird nix gemacht? Die AfD punktet nur mit einem Punkt und alle gucken zu

 
26 Antworten:

Re: Parteien versagen

Antwort von Daffy am 09.10.2023, 19:38 Uhr

> Man muss die Anreize in Deutschland massiv runter fahren . Warum wird nix gemacht?

Weil unabhängige Verfassungsrichter bei uns das Grundgesetz so ausgelegt haben, dass das kaum noch geht (Artikel 1 in Verbindung mit Artikel 20). Demokratisch verfasste Gesetze zerbröseln vor dem persönlichen Rechtsempfinden einiger mächtiger Gutverdiener, dagegen ist das Parlament machtlos. Einzige Chance: die nächste Richtergeneration sieht alles anders.
Bis es soweit ist, sind wir das Sozialamt aller derjenigen, die sich mit Körperkraft, Rücksichtslosigkeit und/oder genügend Geld hierher durchschlagen können.
Warum haben unsere wachsamen Adler, die überall Putins willige Vollstrecker erspähen, da noch nicht ihre Krallen eingeschlagen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Parteien versagen

Antwort von Tonic2108 am 09.10.2023, 19:41 Uhr

Du hast es genau richtig erkannt, es passiert nichts. Unser Bundeskanzler sagt es sind zu viele. Das war’s. Was erwartest du? Es fehlt der politische Wille da mal wirklich richtig ran zu gehen. Die Feaser ist ein Totalausfall. Die Kommunen schreien aller Orts um Hilfe. Die Zustände sind übelst. Gerade erst ein Bericht über Suhl in Thüringen gelesen.
Man müsste die Anreize drastisch zurückschrauben. Keinerlei Geld, nur Sachleistungen.
Jeder, der illegal einreist verliert die Möglichkeit einen Asyl Antrag stellen zu können.
Es gibt beziehungsweise gäbe viele Ansätze.

Je mehr Zustimmung die AfD hat desto größer der Druck auf die Altparteien.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Parteien versagen

Antwort von Schneeflocke489 am 09.10.2023, 19:57 Uhr

Genau diesen Druck sehe ich aber nicht. Bei den Wahlen nun hat sie stark aufgeholt. Alle labbern von Brandmauern usw . Es ändert sich nix . Je mehr man sie verteufelt, desto stärker wird sie. Es ändert sich trotzdem nix . Kubicki hat es richtig erkannt. Aber konkrete Handlungen kommen einfach nicht. Nur bla bla bla .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Parteien versagen

Antwort von allin am 09.10.2023, 20:02 Uhr

Das stimmt, sämtliche Lösungen lassen sich bei uns kaum durchsetzen, weil sie von der Rechtssprechung gekippt werden.
Deshalb sind die vermeintlichen Lösungsvorschläge der AFD keine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Parteien versagen

Antwort von Hashty am 09.10.2023, 20:37 Uhr

Ich glaube nicht, dass unsere derzeitige Rechtssprechung bliebe, wenn die AfD - Gott bewahre - mal regieren sollte. Ich denke auch, dass das Grundgesetz ad acta gelegt werden würde.
Man schaue ins letzte Jahrhundert, wie sich die Politik ab 33 veränderte und weiß Bescheid.
Ob die das so einfach schaffen könnten, ist das eine, der Wille dazu wäre auf jeden Fall gegeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Parteien versagen

Antwort von Tonic2108 am 09.10.2023, 20:40 Uhr

Viel Meinung wenig Ahnung ist man von dir ja schon gewohnt.

Der Wille dazu wäre auf jeden Fall gegeben, welcher denn? Für was? Das Grundgesetz abschaffen? Lächerlich, selbst eine Änderung bedarf einer 2/3 Mehrheit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Parteien versagen

Antwort von Hashty am 09.10.2023, 20:46 Uhr

Noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Parteien versagen

Antwort von Lauch1 am 09.10.2023, 21:15 Uhr

Österreich hat pro Kopf viel mehr Asylwerber als Deutschland, ich bezweifle, dass es unattraktiv ist (auch wenn es hier im Forum gerne als Hort des Bösen dargestellt wird). Zusätzlich Familienbeihilfe, Klimabonus auch für Asylwerber, Gesundheitssystem, etc

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/156549/umfrage/asylbewerber-in-europa-2010/

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Parteien versagen

Antwort von Tonic2108 am 09.10.2023, 21:20 Uhr

Du solltest deine Paranoia behandeln lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Parteien versagen

Antwort von Miamo am 09.10.2023, 21:29 Uhr

Die Altparteien verkennen einfach die Mehrheitsmeinung zu den wichtigsten Problemen wie Migration, Energie und Wirtschaft.

Ich glaube, dass die meisten AfD Wähler einfach wollen, dass man sich um genau diese Probleme in diesem Land kümmert, so einfach ist das.

Letztendlich wurde das nun mal klar verpennt, ignoriert oder abgetan und die Prioritäten liegen/lagen ganz woanders, siehe Esken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Parteien versagen

Antwort von Ichx4 am 09.10.2023, 21:32 Uhr

Welches Problem?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Parteien versagen

Antwort von mauspm am 09.10.2023, 21:53 Uhr

https://www.afd.de/tino-chrupalla-gemeinsam-fuer-das-grundgesetz-2/

Hast du ueberhaupt schon mal ins Programm der AfD geschaut oder ist das so ein gefährliches Halbwissen mit dem du hier immer wieder aufwartest?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Parteien versagen

Antwort von Schneeflocke489 am 10.10.2023, 1:22 Uhr

Gut. Wenn die Rechtsprechung uns daran hindert , die Anreize zu beseitigen, wie wäre denn die Einstufung der Magreb Staaten als sichere Herkunftsländer? Das würde schon mal einen guten Anfang bedeuten . Aber die Grünen sperren sich da komplett. In Ungarn kann man auch nicht überall mit einem Regenbogen Shirt rum laufen. Es ist dennoch ein sicheres Land.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Parteien versagen

Antwort von Tonic2108 am 10.10.2023, 8:36 Uhr

Die Politik könnte Gesetze ändern. Dann wäre vieles möglich. Müsste man halt wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Parteien versagen

Antwort von Hashty am 10.10.2023, 9:22 Uhr

Oh, dann hat ein Großteil der Nicht-AfD Wähler Paranoia. Ich bin da ganz sicher nicht alleine. Selbst Politikwissenschaftler warnen.
Aber ok, glaub du ruhig weiter an die hehren Ziele der AfD…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 800.000

Antwort von Jana287 am 10.10.2023, 9:39 Uhr

Gerade heute in den Zeitungen:

Januar bis 3.10. bereits 800.000 Asylanträge in Europa, da kommen die Ukrainer noch obendrauf, denn die stellen keine Asylanträge.
Das kann so nicht weitergehen.

Nach Berlin kommen im Moment täglich etwa 400 Menschen, davon etwa 300 Ukrainer und etwas mehr als 100 andere. Jedem, der irgendwie rechnen kann, muss klar sein dass es hier nur einen Aufnahme-STOP geben kann. Anträge abarbeiten, Menschen in Arbeit und Wohnung bringen, Abgelehnte nach Hause schicken und dann eine gesellschaftliche Debatte darüber, was wir leisten können und wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Parteien versagen

Antwort von tonib am 10.10.2023, 11:15 Uhr

Auch die Verfassungsrichter urteilen nicht im luftleeren Raum. Ich bin mir sicher, sie wuerden heute in einigen Punkten zu anderen Ergebnissen kommen.

Jedenfalls sollte man sich nicht dahinter verstecken, wenn man eigentlich eine andere Politik moechte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Parteien versagen

Antwort von mauspm am 10.10.2023, 12:21 Uhr

achja die wissenschaftler, die genau das wissen schaffen wofür man sie als wissenschaftler rekrutiert hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Parteien versagen

Antwort von mauspm am 10.10.2023, 13:18 Uhr

reflketion von esken nach der wahl :

Saskia Esken, Bundesvorsitzende der SPD, sagt in einem Video: «Wir haben eine Situation insgesamt im Land, dass die Menschen (…) veränderungsmüde sind und deswegen auch sehr leicht auf die einfachen Antworten, (…) die eben die Rechtspopulisten dort geben, eingehen, und das hat uns in Schwierigkeiten gebracht.

An anderer Stelle sagte Esken: «Ich bin nicht sicher, ob die Migrationsthematik und die Migration als solche das Thema ist, das alle Menschen sehr bedrückt.»


und die reflektin von nancy:

. „Ich habe in den letzten Monaten mehr als 200 Prozent gegeben, aber natürlich hat mein Amt als Bundesministerin viel an Polarisierung und Gegenwind mit sich gebracht. Das hat es schwer gemacht, in die Offensive in Hessen zu kommen




wird wohl mal wieder das volk daran schuld sein , dass diverse parteien es nicht schaffen zu berzeugen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 800.000, jana, die Ukrainer haben, wie viele andere auch, schnell kapiert:

Antwort von kleinefee69 am 10.10.2023, 13:31 Uhr

Leistungen beziehen und dazu was schwarz verdienen. Die Rechnung man bringe die schnell zum arbeiten ist auch nicht aufgegangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 800.000, jana, die Ukrainer haben, wie viele andere auch, schnell kapiert:

Antwort von kleinefee69 am 10.10.2023, 13:31 Uhr

Leistungen beziehen und dazu was schwarz verdienen. Die Rechnung man bringe die schnell zum arbeiten ist auch nicht aufgegangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh, die arme Nancy. Sie hat ja sich so bemüht und es wurde

Antwort von kleinefee69 am 10.10.2023, 13:34 Uhr

nicht beklatscht.
Sie hat den Posten doch freiwillig angenommen.
Auch hier typisch Frau: auf der einen Seite nach der Gleichberechtigung verlangen, wenn es aber ungemütlich wird dann sind die anderen schuld und mimimi machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jedesmal wenn ich die sehe…

Antwort von Tonic2108 am 10.10.2023, 15:36 Uhr

… lobte sie sich dermaßen selbst, dass einem schlecht werden kann.
Scholz hält trotzdem Anja fest, obwohl die Mehrheit der deutschen Bevölkerung sie nicht mehr haben möchte. Aber wen interessiert schon der Willen des Volkes. Hat ja schon Annalena gesagt, dass ihr das egal ist.

Die werden schon noch sehen was sie davon haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jedesmal wenn ich die sehe…

Antwort von Tonic2108 am 10.10.2023, 15:38 Uhr

Sorry, mein IPad spinnt und korrigiert Blödsinn

Scholz hält an ihr fest… wollte ich sagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Parteien versagen

Antwort von Ruto am 10.10.2023, 16:28 Uhr

Komm doch nicht mit Fakten. Wir leben im postfaktischen wissenschaftsfeindlichen Zeitalter. Sieht man ja auch wieder hier, dass Beiträge mit Fakten ignoriert werden, weil es keine gute Vorlage für ideologische Diskussionen bietet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 800.000

Antwort von Lalilu. am 12.10.2023, 20:50 Uhr

Apropo Ukrainer, ein paar haben mir erzählt dass ihre Frauen mit Kindern in der Schweiz sind.
Die Ukrainer in der Schweiz sagen dass es in Deutschland besser ist.
Die Männer kamen jetzt nach Deutschland, direkt aus der Ukraine und die Frauen + Kinder kommen aus der Schweiz nach.
Warum? Weil die hier mehr bekommen und weniger dafür tun müssen.

Bravo, wohin mit allen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.