Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mijou am 11.10.2023, 14:17 Uhr

@Barbaray: Auch mitmachen, gell! ;-)

Tolle Idee! Eine Kleinigkeit fehlt noch: Bitte ruhig mit gutem Beispiel vorangehen und erzählen, worüber DU dankbar bist oder wo du etwas gegeben hast, gell!

Also, dann erzähle ich mal. Die allermeisten guten Dinge, die mir in meinem Leben passiert sind, verdanke ich anderen Menschen. Als ich mich getrennt hatte, hat die Kollegin einer Freundin mir von einer Wohnung erzählt, die zu vermieten war. Sie kannte den Vermieter, und ich habe die Wohnung bekommen. Und das bei einem leergefegten Wohnungsmarkt in der betreffenden Stadt.

Als ich etwa zur selben Zeit verzweifelt einen neuen Job gesucht habe, hat mir eine andere Freundin zu einer Stelle verholfen in der Kanzlei, in der sie selbst arbeitete.

Als mein Sohn als Baby mit Lungenentzündung ins Krankenhaus musste und ich aus Angst um ihn geweint habe (die ersten Antibiotika schlugen nicht an), hat eine völlig fremde Frau mich auf dem Klinikflur getröstet und mir Mut gemacht.

Und das ließe sich endlos fortsetzen. Ich achte aber darauf, auch zurückzugeben. Ich bin u.a. bei amnesty international aktiv, und ich habe einige Jahre Kindern Nachhilfe gegeben, deren Eltern sich keine bezahlte Hilfe leisten konnten. Spenden tun mein Mann und ich auch regelmäßig (z.B. für SOS-Kinderdörfer, aber auch ein bisschen im kleinen Kulturbetrieb, wo nicht staatlich gefördert wird).

Wofür ich alles dankbar bin, kann ich gar nicht aufzählen. Für meinen tollen Mann, meine wunderbaren Kinder, dafür, dass meine Eltern mit 84 noch leben, für den Wald direkt vorm Haus, über den ich mich jeden Tag und bei jedem Wetter freue, für die Sonne auf den Herbstblättern, für meine angeborene Energie, die mich auch bei Tiefschlägen des Lebens meist nach kurzer Zeit doch wieder nach oben ploppt … Für mindestens 1001 Dinge.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.