Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Alba am 29.11.2016, 10:13 Uhr

Es ist keine Frage der Gnade.

Oh honestly Joplin, ich sage ja nicht, dass jeder der nach Cuba reist dies als Elendstourismus tut, aber wenn man explizit sagt, dass man das Land noch "vor dem Ausverkauf" sehen will dann hoert sich das doch sehr danach an. Ich bin mir sicher Cuba hat viele tolle Menschen und ich hoffe wirklich, dass sich ihre Lebenssituation bald verbessert, sowohl die materielle als auch die politische.
Ich habe zwei Jahre in den USA gelebt und habe uebrigens auch nie richtiges Elend dort gesehen (ich weiss, dass es existiert) und auch ganz tolle Menschen kennengelernt.

Ich glaube niemand oder kaum jemand redet hier unkontrollierten Kapitalismus das Wort, aber Du kannst schlicht und einfach kein funktionierendes System, egal welches, haben das auf Unterdrueckung und Unfreiheit basiert. Die USA sind nun wirklich alles andere als perfekt aber zumindestens kannst Du dort Deine Meinung aeussern ohne, dass Du verhaftet wirst und wenn Du das Land verlassen willst musst Du nicht eine Mauer mit Selbstschussanlagen ueberwinden oder auf wackelige Boote steigen. Es sagt viel ueber ein Land aus zu welchen Massnahmen es greifen muss damit ihnen nicht die Leute wegrennen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.