Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Joplin am 27.11.2016, 10:37 Uhr

Fidel Castro ist gestorben

Er hatte zwei Seiten. Er hat gegen eine Diktatur gekämpft. Er hat ein gut funktionierendes Bildungssystem eingeführt und ein super Gesundheitssystem für Alle. Prima!

Gleichzeitig hat er politische Gegner ins Gefängnis werfen lassen und jede Kritik aufs Schärfste unterbunden. Das ist schade. Gute Ideen hatte er. Warum diese mit Gewalt durchgesetzt werden mussten weiß ich auch nicht.

Er war aber im Volk wirklich sehr beliebt. Die Exilkubaner haben aber gestern gejubelt.

Ein richtiger" Führer ",der einen moralischen Anspruch hat, sollte doch damit leben können, dass es Menschen gibt, die eine andere Meinung haben. Das hat er aber nicht verkraftet.

Es geht nichts, gar nichts über die Demokratie. Da muss man zwar mit sowas wie der Afd Leben, aber das gehört dazu. Wir haben Meinungsfreiheit und sollten dankbar sein.

Aber dass Castro vehement gegen den Kapitalismus gekämpft hat, da kann man mich von mir aus jetzt in der Luft zerreißen, fand ich gut. Was hashty über den "Ausverkauf" schreibt, das sehe ich auch so.

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.