Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 27.11.2016, 11:03 Uhr

Fidel Castro ist gestorben

Hej allesammen!

Ichs ehe auch nichts Verwerfliches darin, nach Kuba zu reisen.
Eine unserer Lesekreisdamen hat das vor wenigen Jahren gemacht, ein mit uns in Dtld. befreundetes Ehepaar in den 80ern.
Letztendlich fliegen Touristen in Länder, die die absonderlichsten Regierungsformen haben --- und dies nicht erst seit gestern.

Wie ich bereits schrieb, haben viele Diktatoren ihre Revolution und Machtergreifung mit durchaus hehren Uielen für dfas Volk begonnen (Ghadafi dito), aber entweder korrumpiert Macht derart oder man hat wirklich pausenlos Angst, es könne einem gehen wie dem eigenen Vorgänger und die alten Verhältnisse entstünden wieder: viele von ihnen haben dann ihre Regierung eben zu autoritären Regimen "umfunktioniert" und gegenteilige Meinungen mit immer härter werdenden Mitteln unterdrückt.
Demokratie ist vielleicht nicht die beste Staatsform überhaupt, aber die beste, die wir haben - und sie und ihre Werte gilt es eben zu verteidigen.

Ich lebe zumindest lieber in einer kapitalistischen Demokratie als in einer sozialisten Diktatur - vielleicht gibt es irgendwann auch etwas dazwischen oder ganz anders, aber daß es uns besser als den Menschen in Nordkorea, aber auch in Kuba (und nicht nur den Verfolgten) geht, dürfte wohl unbestritten sein.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.