Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 26.03.2020, 14:36 Uhr

Erntehelfer aus Deutschland unerwünscht.....

Naja, sdas machtm an ja so gesehen auch schon so; ich kenne kaum, jemanden,der 40 Jahre im erlernten Beruf tätig war oder ist.
Aber daß man Büromenschen plötzlich zu Altenpflegern, Erntehelfern oder ??? umformen kann, bezweifele ich dann auch.
Hier gab es schon genug, oft ja durchaus berechtigtes Geschrei, wegen sachlich kompetneter Menschen, die "plötzlich" Lehrer wurden - leider fehlte dann eben doch das Händchen fürs Kind, die Klasse - oder die didaktische Voraussetzung, das eigene Wissen auch zu vermitteln.
Es hat einen Sinn, daß Berufe erlernt werden.
Und macht keinen Sinn, alle erlernten Berufe zu schrotten und alle, die jetzt zuhause sind, umzuschulen, oder?
Dann schulen wir irgendwann wieder Erntehelfer um zu Rechstanwälten, Pastoren, Bibliothekaren, Gärtnern ...

Zumal die jetzt nach Hause Geschickten ja nicht zwangsläufig Berufe haben, die unwichtig für die Gesellschaft sind - sie werden nur gerade in der jetzigen Notlage weniger oder anders gebraucht.
Aber wir alle setzen doch wohl auch darauf, daß wir nicht in die Steinzeit zurück müssen und unseren Braten selber jagen bzw. die Beeren selber pflücken müssen, oder?
Dann brauchen wir auch wieder mehr Busfahrer, mehr U-Bahnfahrer, mehr Bibliothekare, Pastoren, Organisten, mehr Rechtsanwälte, mehr Schulsekretärinnen, schspieler, Musiker, ... etc. - das Leben kommt ja zurück...

(Jedenfalls glaube ICH daran!)

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.