Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von leonessa am 15.08.2015, 0:32 Uhr

Erbschaftssachen - Fragen

Es ist oft schwierig... Meine Großeltern vaterseits überlebten meinen Papa. Die beiden Geschwister meines Papas waren sich wohl schon zu Lebzeiten einig, dass wir Enkel mal nichts bekommen. Sie haben also zu Lebzeiten der Großeltern (damals schon beide dement) behauptet, dass der Wunsch der Großeltern wäre, dass die überlebenden Kinder alles erben (und wir als Enkel nichts bekommen). Schriftlich war nichts hinterlegt---

Letztendlich hätten wir das Erbe anfechten können - aber wir 3 Geschwister wollten das nicht. Meine Cousine (Krankenschwester - Mann arbeitslos) hat sich nach dem Erbe - von dem wir nichts hatten - ein Haus gebaut... Ich finde es schade. Dummerweise ist heute die Tochter meiner Cousine mit meiner Tochter im Kindergarten gewesen und befreundet. Meine Cousine meidet mich - ich glaube, ich weiß warum.... Das Kind ist immer nur bei uns - NIE bei ihnen im neuen Haus!!!!

Zu Deiner Situation - es gibt bestimmte Erbfolgen - wenn man sie nicht anfechtet, bekommt man auch nichts. Wir hatten nur die Mitteilung, dass wir erbberechtigt sind und uns mit den anderen Erben (die waren aufgelistet) einigen müssten. DAS wollten wir nicht. Alles Andere wäre über das Gericht gegangen. Wir haben einen befreundeten Anwalt. In unserem Fall sah er keine Chance, da das gesamte Vermögen VOR dem Tot der Großeltern an die verbleibenden Kinder verteilt wurde (angeblich als letzter Wille meiner Großeltern). Kann ja auch so sein... Im Gespräch mit meiner Oma war das aber ganz anders!!!


LG, Leonessa

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.