Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 01.05.2011, 15:34 Uhr

@Emfut und Monarchie

Hej!

ich mische mich mal ein, denn momentan (was heißt momentan: schon seit nunmehr 20 jahren (Jubiläum heute!!) lebe ich in einer Monarchie - aber eben auch Demokratie.

Möchte jemand bezweifeln, die Dänen seien ein geknechtetes Untervolk?

Im Ggensatz zu Dtld. sind hier soziale Unterschiede weitaus geringer.
Nicht zuletzt wegen des "Jantelov", das auf einen kurzen Nenner gebracht besagt:
"Glaub ja nicht, Du seist besser als als die anderen!"
Sprich. Alle sind gleich - keiner streckt den Kopf höher aus der Masse raus!
(Das hat natürlich auch eine keghrseite, auf die ich jetzt nicht nochmal eingehen möchte.)

Gemeinsinn wird hier sehr stark gepflegt und erzogen - bis hin zu den Firmen
--- glaube mir, in Dtld. ist ein Chef mehr ein Chef als hier!
Lehrer sind keine Respekstpersonen, Ärzte keine Götter in Weiß etc.
Hiercharchien wie in Dtld. gibt es hier fast keine mehr.

Und trotzdem hat dieses Volk eine Monarchie, eine Königin samt Familie, die heiß und innig geliebt wird. Kaum jemand möchte hier einen gewählten Präsidenten.
Na also - geht doch.
Das eine hat mit dem anderen (heute) nichts mehr zu tun.

Es ist doch sowieso blind (dumm?) zu glauben,alle seien gleich.
Solange es menschen gab und gibt, gibt es Machtverhältnisse, ökonomische Unterschiede und bildungstechnische Vor- und Nachteile.
Wie weit sie spürbar werden für den einzelnen, hängt nicht on einer monarchie ab - wie ben (auch9 das dänische Beispiel zeigt.

Ich glaube sogar sagen zu können, daß dis für alle 3 skandinavischen Länder gilt.
Ich finde, wer sich darüber aufregen kann, für den dürfen wir uns freuen - denn der hat anscheinend keine größeren Sorgen.

Monarchie und Demokratie jedenfalls schließen sich nicht zwangsläufig aus - das ist Faktum und dies zu leugnen ist wirklich -- Dummheit.

Schönen Sonntag - Ursel im demokratischen Königreich DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.