Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Cafe2go am 09.06.2023, 20:14 Uhr

Ein Nachmittag im Freibad

Geht mir am Spielplatz immer so. Ohne jetzt 100 konkrete Beispiele nennen zu wollen, wundere ich mich oft über den Umgang von Eltern mit ihren Kindern. In alle möglichen Richtungen, also überängstlich, ignorant, ... Vermutlich wundern sich auch so manche über mich, aus welchen Gründen auch immer.

Ein Beispiel mag ich aber doch noch nennen: Wir sammeln am Spielplatz alle unsere Sandpielsachen ein, die Kinder wollen nochmal rutschen, also Sackerl (Tasche) neben den Kinderwagen gestellt und nochmal los. Zufällig beobachte ich wie ein 1,5-2 Jähriges Mädchen unser Sackerl mit Sandspielsachen ausräumte, 2 Bälle nahm und unter eine Bank schoss und dort liegen lies. Und die Mutter stand die ganze Zeit daneben bzw hat auch noch mit unseren Sachen hantiert. Als wir gingen, hat die Mutter gar nicht verstanden, dass ich es nicht toll finde, dass sie und die Tochter in unseren Sachen wühlen bzw dann noch Dinge im Park verteilen - "ist ja nur Spielzeug". Der Vorfall ist jetzt schon ein paar Wochen her, aber ich bin immer noch sprachlos

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.