Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 26.10.2015, 17:47 Uhr

die WHO erklärt wurst und fleisch für krebserregend

...ich hab mal bei Spiegel Online nachgelsen - ja, "bei der Verarbeitung von Fleisch, wie auch beim Kochen oder Braten, können verschiedene Substanzen entstehen, die Krebs auslösen oder im Verdacht stehen, dies zu tun". ... "'Für den Einzelnen ist das Risiko klein, infolge des Fleischkonsums Darmkrebs zu entwickeln', sagt Kurt Straif von der IARC. 'Aber das Risiko steigt mit der verzehrten Menge.' " ... "Rotes Fleisch - also das von Rind, Schwein, Lamm, Ziege und Pferd - stufen die Experten als "wahrscheinlich krebserregend" ein." ... "Die Belege dafür, dass der Verzehr dieser Fleischsorten beim Menschen Krebs auslöse, seien begrenzt, heißt es zur Erklärung in "Lancet Oncology". Einige großangelegte Studien hätten einen Zusammenhang zwischen Verzehr und Darmkrebs gezeigt, andere jedoch nicht."

Ehrlich gesagt, ich esse weiterhin meinen sonntäglichen Bacon, wenn ich Lust darauf habe, und werde mich erst recht nicht "tierfrei" ernähren, zumindest nicht langfristig.

Ich persönlich habe vom Thema tatsächlich keine Ahnung, aber dafür die feste Überzeugung, dass ich Fleisch in guter Qualität und in vertretbaren Mengen für mich für absolut in Ordnung finde.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.