Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wesermami am 26.10.2015, 10:49 Uhr

Geschenke zu verschenken:-)

Hallo,
wir haben durch einen dummen Fehler in der Planung ca 30 Nikolausgeschenke für Kinder im Alter von 3-12 doppelt besorgt.

Jetzt kam der Vorschlag sie doch irgendwie an Flüchtlingskinder weiterzuleiten. Würde ich ja gerne machen, ABER ich wohne hier in der Pampa und hier kommen zwar ganz vereinzelt Flüchtlinge an, aber nicht unbedingt welche, die Geschenke für Kinder benötigen;-)

Wie ich hier immer wieder lese engagieren sich hier ja viele von euch und sind "näher" dran...hätte von euch jemand die möglichkeit und lust die geschenke zu verschenken? Oder weiss jemand wo ich solch ein paket hinschicken könnte?
Oder liege ich damit jetzt völlig falsch und die leute sagen "was soll ich mit dem scheiss..gebt mir lieber ein dach über den kopf"

 
20 Antworten:

Ansonsten:

Antwort von DantesEi am 26.10.2015, 10:55 Uhr

zur Tafel???

Da wollte ich dieses Jahr auch nachfragen, ob die ggf noch etwas brauchen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke zu verschenken:-)

Antwort von Maximum am 26.10.2015, 10:57 Uhr

Frag doch mal Einstein,die hilft doch in einer Unterkunft. Desire ja auch,aber da wird bestimmt das Porto zu hoch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wende Dich an die Frauenhäuser in D. Meine Erfahrung mit Geschenken für Flüchtlinge

Antwort von peekaboo am 26.10.2015, 11:22 Uhr

war eher negativ. Ich wollte ein "Adventskalender" für Flüchtlingskinder ins Leben rufen und das geht aufgrund des Christlichen Festes nicht, da sich die Menschen daran gestört fühlen könnten.

Ich würde wie schon gesagt an Kinderheime/Frauenhäuser oder an die gemeinde gehen, die wissen auch oft, wer da nicht so gut "Betucht" ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frauenhaus oder ein Kinderheim

Antwort von Marianna81 am 26.10.2015, 11:25 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke zu verschenken:-)

Antwort von dee1972 am 26.10.2015, 12:07 Uhr

Ich hab am WE wieder mal die Bedarfslisten der umliegenden großen Heime gecheckt und da stand explizit "Geschenke für Kinder" mit drauf. Allerdings werden Süssigkeiten nicht gern genommen. Soll ich dir mal einen Kontakt zuschicken?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke zu verschenken:-)

Antwort von kevome* am 26.10.2015, 12:41 Uhr

Guck mal hier: https://www.facebook.com/christmas4refugees?fref=ts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wende Dich an die Frauenhäuser in D. Meine Erfahrung mit Geschenken für Flüchtlinge

Antwort von shinead am 26.10.2015, 17:10 Uhr

Himmel, was ist denn bei euch los?

Ich habe mit Flüchtlingen über die kommende Weihnachtszeit gesprochen und das man sie in Deutschland auch ganz losgelöst vom christlichen Glauben feiert. Wir verteilen tatsächlich Ende November Adventskalender für die Kinder und werden einen Adventscafe machen.

Einen Weihnachtsbaum könnten wir auch besorgen. Da sind sie sich aber noch uneins.

Vieles ist schlichtweg Brauchtum und wenn nur Christen Weihnachten feiern und Kinder beschenken würden, wäre der dt. Einzelhandel ganz schön gekniffen.
Ich feiere mit meinem Nachbarn auch Zuckerfest, ganz ohne zu konvertieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wende Dich an die Frauenhäuser in D. Meine Erfahrung mit Geschenken für Flüchtlinge

Antwort von kevome* am 26.10.2015, 17:19 Uhr

Bei der Weihnachtsfeier unseres Sportvereins bringt schon seit einigen Jahren jede Familie ein Dekoteil für den Weihnachtsbaum mit. Der wird damit gemeinsam geschmückt und am Ende der Feier fertig geschmückt von ein paar Freiwilligen in die örtliche Asylbewerberunterkunft gebracht.

Die haben sich dort immer sehr gefreut.

Über manche Vorstellungen und Beiträge kann man sich einfach nur noch wundern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@shinead... Es ist nich gewünscht ... Kein Baum/KranzAdventskalender....

Antwort von peekaboo am 26.10.2015, 19:02 Uhr

Als ein Kollege etwas von dem Weihnachtsbrauch erzählte und erklären wollte wieso wir was feiern wurde gleich abgewehrt... nix Gott... Nix gott hören... Das ist los... So viel zu toleranz..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @shinead... Es ist nich gewünscht ... Kein Baum/KranzAdventskalender....

Antwort von wolke76 am 27.10.2015, 7:37 Uhr

Toleranz und Engstirnigkeit liegen oft dicht beieinander. Und das bei Deutschen wie Ausländern, Christen wie Muslimen usw

Wie oft hôrt man von Atheisten " Ach ihr mit euerm Gott, davon will ich nix wissen" ?! Christen wollen vom Islam nix hören, weil er das Abendland gefährdet, Muslime wollen vom Christentum nichts wissen. Aber es sind doch nicht alle so, weder hier noch da...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ wolke, aber sie sind nun mal "Gast" hier und müssen sich

Antwort von peekaboo am 27.10.2015, 10:11 Uhr

an die Regeln halten und Toleranz zeigen, meine Meinung.

Ich schade ja keinem, wenn ich einen Kranz/Baum aufstelle oder? Genausogut könnte ich mich an den "Gebetsketten" stören (tu ich aber nicht)

Jeder Mensch soll seinen Glauben leben dürfen und offen sein, für den Glauben anderer. Es heißt ja nicht, dass man seinen Glauben wegwerfen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @shinead... Es ist nich gewünscht ... Kein Baum/KranzAdventskalender....

Antwort von stjerne am 27.10.2015, 11:00 Uhr

"Christen wollen vom Islam nix hören, weil er das Abendland gefährdet"
Na, das stimmt so pauschal nun auch nicht.
Ich weiß da ziemlich viel drüber (mehr als die muslimische Freundin meiner Tochter...). Und da bin ich in meinem Umfeld kein Einzelfall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ wolke, aber sie sind nun mal "Gast" hier und müssen sich

Antwort von wolke76 am 27.10.2015, 15:27 Uhr

Ja, jeder wie er mag. Aber dieses Recht muss man der anderen Seite auch zugestehen oder nicht? An den Zeugen Jehovas marschiert du sicherlich vorbei ohne dir ihre Lehren anzuhören. Das ist okay. Genauso okay ist es dann aber, wenn Mustafa nichts von deinem Glauben hören will. Findest du nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @shinead... Es ist nich gewünscht ... Kein Baum/KranzAdventskalender....

Antwort von wolke76 am 27.10.2015, 15:29 Uhr

Hast du meinen Beitrag komplett gelesen? Ich sagte doch, dass eben NICHT alle so oder so sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @shinead... Es ist nich gewünscht ... Kein Baum/KranzAdventskalender....

Antwort von stjerne am 27.10.2015, 16:02 Uhr

Ja, hast Du...
Aber ich kenne schon diesen Ansatz gar nicht. Die Leute, die gegen den Islam pöbeln, sind m.E. nicht alle Kirchenvorstandsmitglieder, sondern benutzen die Kirche, die ihnen vor kurzem noch egal war, als Vorwand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @shinead... Es ist nich gewünscht ... Kein Baum/KranzAdventskalender....

Antwort von wolke76 am 27.10.2015, 17:20 Uhr

Das sind Kirchenfuzzis, Manager, Bauarbeiter, Weihnachtskirchgänger, Atheisten, Zeugen Js.... Aus jeder "Gruppe" kommen Leute, die für oder gegen den Islam sind. Und, ja, es v.a. die, die bisher und auch weiterhin nichts mit dem Christentum, der Kirche am Hut haben sondern diese(s) nur benutzen. Ich glaube wir liegen da nicht weit auseinander!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @shinead... Es ist nich gewünscht ... Kein Baum/KranzAdventskalender....

Antwort von stjerne am 27.10.2015, 17:30 Uhr

Ja, vermutlich. :-)

Man muss ja ohnehin immer sehr einstecken. Ich wollte einfach nicht mit solchen Leuten in einen Topf geworfen werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @shinead... Es ist nich gewünscht ... Kein Baum/KranzAdventskalender....

Antwort von wolke76 am 27.10.2015, 17:55 Uhr

Das war auch ganz und gar nicht meine Absicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @shinead... Es ist nich gewünscht ... Kein Baum/KranzAdventskalender....

Antwort von stjerne am 27.10.2015, 18:19 Uhr

:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@wolke, es wird nichts aufgedrängt, aber in dem Zimmer, das von

Antwort von peekaboo am 27.10.2015, 18:20 Uhr

Uns betreut wird, darf so etwas auch nicht stehen oder dementsprechend gebastelt werden... Finde den Fehler!

Wobei die Kids gehen teilweise zur Schule und ich bin sicher, da hören sie das ein oder andere zu den Festlichkeiten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.