Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alexxandra am 26.10.2015, 15:40 Uhr

was sind denn Biodeutsche?

Ich lese das hier immer wieder. Was will man denn damit ausdrücken?
Deutscher ist, wer einen deutschen Pass hat, oder nicht?


Und weil hier manche als Eva bezeichnet werden, fällt mir auch noch ein, dass Eva Braun doch überhaupt nicht als Vorzeige-Nazi taugt. Da würde ich eher Magda nehmen.

Möglicherweise geht es auch um eine andere Eva, dann habe ich es halt nicht kapiert.

 
17 Antworten:

Re: was sind denn Biodeutsche?

Antwort von Leena am 26.10.2015, 15:58 Uhr

Hier mal die Antwort von Daffy, die diesen Begriff (glaube ich) hier mit in die Diskussion eingeführt hat... "Deutsche ohne arabischen bzw. türkischen Migrationshintergrund".

http://www.rund-ums-baby.de/aktuell/Biodeutsch_662092.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was sind denn Biodeutsche?

Antwort von wunschannika am 26.10.2015, 16:29 Uhr

Einfach bescheuert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was sind denn Biodeutsche?

Antwort von Antje04 am 26.10.2015, 16:34 Uhr

Geht man dann zum Kannibalenmetzger und verlangt 2 Biodeutsche aus Bodenhaltung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was sind denn Biodeutsche?

Antwort von Feuerpferdchen am 26.10.2015, 16:44 Uhr

Nee, die kriegt man an der Obsttheke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was sind denn Biodeutsche?

Antwort von DecafLofat am 26.10.2015, 16:47 Uhr

bodenhaltung und bio in einem satz geht nicht. da kräuseln sich mir die zehennägel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach das ist ja schon wieder lustig hier...

Antwort von Daffy am 26.10.2015, 17:14 Uhr



>Deutscher ist, wer einen deutschen Pass hat, oder nicht?

Glaubst Du? Meines Wissens gibt es Migranten mit deutschem Pass, die noch sehr stark in ihrer Herkunftskultur verwurzelt sind. Und bei arabischer bzw. türkischer Herkunft scheinen die damit einhergehenden Werte und Normen besonders häufig (wenn auch nur bei einer starken Minderheit) mit unserer Rechtsordnung zu kollidieren oder auch Weichen schon in der Kindheit zu stellen, die Erfolg in dieser Gesellschaft sehr erschweren (wenn z.B. der Vater sich verbittet, von einer Lehrerin gesagt zu bekommen, dass häusliche Unterstützung gebraucht wird oder vielleicht nicht den ganzen Nachmittag türkisches Fernsehen laufen sollte).

Bei z.B. Schweden oder Vietnamesen ist das offensichtlich weniger der Fall, auch wenn der eine Lucia-Tag feiert und der andere vor einem Ahnenaltar betet.

Aber gut, muss man nicht ernst nehmen und kann man auf "Die will einen Ariernachweis" reduzieren. Mein Ruf als braune Ente ist ja eh etabliert. Aber vielleicht schaust Du hier mal rein (nichts Böses, ZDF), ab 3:00 kommen die sympatischen Jungmänner mit deutschem Pass:

https://www.youtube.com/watch?v=KVWAIKoatWM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was sind denn Biodeutsche?

Antwort von wolke76 am 26.10.2015, 17:21 Uhr

Schau mal hier:
http://www.tagesspiegel.de/politik/migration-der-sprache-biodeutsch-sprache-unterwandert-kultur/11739366.html

Und hier: http://de.pluspedia.org/wiki/Biodeutscher

Keine wissenschaftlichen Quellen aber zum Informieren taugt es schon, finde ich auch wenn Pluspedia m. E. mit Vorsicht zu genießen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PS: Re: Ach das ist ja schon wieder lustig hier...

Antwort von Daffy am 26.10.2015, 17:22 Uhr

Es betrifft natürlich noch andere Nationen oder Ethnien; Norwegen z.B. hat wohl Probleme mit den somalischen Einwanderern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach das ist ja schon wieder lustig hier...

Antwort von Alexxandra am 26.10.2015, 17:30 Uhr

Natürlich gibt es das, wobei ich denke Türken mit deutschem Pass sind in der Minderheit. Habe aber keine Statistik.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zum Ariernachweis...

Antwort von maleja am 26.10.2015, 17:35 Uhr

Die Arier sind ja eigentlich aus den Indogermanischen und Indoiranischen Wurzeln hervorgegangen. Ein Teil davon hat sich Richtung Westen begeben. (Der andere Teil in den Süden. Die Inder sind mit uns ethnisch wohl verwandt)
Man sieht, die Geschichte wiederholt sich im Moment...

Wir sind einfach alles Menschen. Nicht mehr und nicht weniger!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was sind denn Biodeutsche?

Antwort von josefinchen am 26.10.2015, 18:17 Uhr

Nominiere das Wort einfach mal für das Unwort des Jahres.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Frage muss lauten...

Antwort von bobfahrer am 26.10.2015, 18:54 Uhr

...woher kommt der Begriff?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was sind denn Biodeutsche?

Antwort von Antje04 am 26.10.2015, 19:00 Uhr

Oh, sowas, ich dachte Freiland und schrieb Boden... So viel dazu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Biodeutsche? Eine Erfindung der Ultrarechten!

Antwort von Berlinga am 26.10.2015, 19:54 Uhr

Soll wohl die "Herrenrasse" herausstellen, wer "Biodeutsch" ist darf sich demnach als Mensch erster Klasse fühlen, mit dem "Genpool Biosiegel".

Clever gewählt, das muss man diesen "Untermenschen" lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Ariernachweis...

Antwort von stjerne am 26.10.2015, 22:05 Uhr

Meines Wissens sind arische Sprachen Sanskrit und Altpersisch...
Der Begriff wird also völlig schwachsinnig verwendet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woher kommt der Begriff?

Antwort von Betula am 26.10.2015, 22:28 Uhr

Das habe ich mich auch schon gefragt.es gibt einfach Menschen, die nichts, gar nichts zu tun haben und sich in ihrem irren Hirn allerlei Schxxx ausdenken.Dann kommen solche bescheuerten Begriffe zu Stande.

Diese Menschen würden doch besser mir die Fenster putzen und das Denken anderen überlassen. Aber nein......Biodeutsch ist so ziemlich das dämlichste, was ich seit Langem gehört habe.Immer wenn ich in den Bioladen gehe und verschrumpelte Kohlrabi sehe, muss ich daran denken.Und das ist eine Beleidigung für den Kohlrabi!

Das ist so albern, ich könnte mir die Haare raufen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woher kommt der Begriff?

Antwort von Daffy am 27.10.2015, 10:55 Uhr

Keine Ahnung wer sich den Begriff ausgedacht hat; wegen der Fenster versuch es mal bei Buschkowski, ich habe den Begriff bei ihm zum ersten Mal gehört. Oder, wenn es eine Frau sein soll, die Nöstlinger ("Bioösterreicher" - naja verschrumpelt ist sie).

Ansonsten komm einfach drüber hinweg, von wieviel Blödheit Du umgeben bist, und steck die Energie ins Schrubben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.