Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SybilleN am 04.09.2020, 12:26 Uhr

Die Tat in Solingen

Die Tat ist entsetzlich. Es tut mir so leid!

Es erinnert mich sehr an einen kleinen Jungen aus unserem Nachbarort, als ich so 16,17 war. Eines Nachmittags hat ihn seine Mutter nicht von der Schule abgeholt. Meine Mutter sah ihn stehen, nahm ihn mit zu uns, es regnete, war kalt Anfang Dezember. Ich weiß noch, wie er mir sagte, er wünscht sich zu Weihnachten nur, dass seine Mama ihn wieder lieb hat....
Am nächsten Montag kam er nicht zur Schule. Seine Mutter hatte ihn und seinen Bruder mit einer Plastiktüte erstickt!
Sie selbst hatte sich das Leben genommen.

Dass Mütter ihre Kinder umbringen ist leider eine Tatsache. Es kommt selten vor, ist auch gesellschaftlich sehr stark geächtet. Aber da unterscheidet sich der Mensch wohl nicht vom Tier, so sehr wir uns das auch wünschen würden. Überlastungen machen es wahrscheinlicher. Und Psychosen, gerade nach einer Schwangerschaft, sind alles andere als selten. Allein zwei Frauen in meinem Umfeld sind daran erkrankt - glücklicherweise nicht an einer aggressiven Form.
Ich hab in meinem früheren Job ne Reihe psychotischer Leute erlebt - es war immer nur reines Glück, dass da entweder keine Kinder waren oder das Jugendamt schneller gewesen war....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.