*
Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ebba am 03.06.2014, 22:15 Uhr

Die Liebesformel - Alte Paare und das Geheimnis ihres Glücks

jetzt im ZDF.

 
4 Antworten:

Re: Die Liebesformel - Alte Paare und das Geheimnis ihres Glücks

Antwort von leonessa am 03.06.2014, 22:36 Uhr

Ich sehe es gerade. Die Metapher mit der Waage finde ich richtig gut - diese kann mal nach links oder rechts ausschlagen, soll sich aber doch immer wieder in der Mitte treffen und darf nicht umkippen...

Alle Paare haben/hatten ja relativ große Schwierigkeiten - ABER sie haben nicht gleich die Beziehung hingeschmissen, sondern GEMEINSAM gekämpft. Ich finde so etwas toll und hoffe, dass ich in 35 Jahre auch für so einen Bericht zur Verfügung stehen kann!

LG, Leonessa

Re: Die Liebesformel - Alte Paare und das Geheimnis ihres Glücks

Antwort von goldstar1 am 04.06.2014, 8:16 Uhr

Meine Eltern hatten auch letztes Jahr die Diamanthochzeit (60 Jahre) gefeiert. Sie hatten eine gute Ehe. Aber auch nur weil meine Mutter sehr kompromissbereit war. Mein Vater hatte manchmal einen Ton drauf, das hätte ICH nicht toleriert.
Früher hatte man sich nicht getrennt, weil Scheidung ja so verpönt war. Zudem waren Frauen sowas von abhängig von den Ehemännern. Vieles wurde schöngeredet und unterm Teppich gekehrt. Und eben um die Ehe gekämpft.

Re: Die Liebesformel - Alte Paare und das Geheimnis ihres Glücks

Antwort von Littlecreek am 04.06.2014, 10:48 Uhr

Ohne kritisieren zu wollen, hört sich deine Beschreibung für mich nicht nach guter Ehe an. Darunter verstehe ich etwas anderes als Teppichkehrerei und einseitige Kompromissbereitschaft.

Re: Die Liebesformel - Alte Paare und das Geheimnis ihres Glücks

Antwort von goldstar1 am 04.06.2014, 11:12 Uhr

Na gut, sie haben sich sehr geliebt, heute auch noch. Keiner ist fremdgegangen, aber mein Vater wollte immer das Sagen haben in der Familie. Und meine Mutter hat ihn dabei leider immer unterstützt. Als Teenie hatte ich mit ihm oft Wochenlang nicht gesprochen, denn ich habe mir diese Rumkommandiererei nicht gefallen lassen. Jetzt verstehe ich mich mit ihm sehr gut, aber er hat sich auch sehr geändert.

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.