Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von gudrun_will_gutes_tun am 02.11.2011, 14:39 Uhr

Die Gudrun

so stück für stück:

1. man muss nicht jahre in dem forum geschrieben haben, um rassismus kritisieren zu können. die länge der mitgliedschaft in einem forum sagt nichts über den inhalt der beiträge aus.
2. ich muss nicht die user_innen kennenlernen, um auf deren posts antworten zu können. ich sehe nicht welchen bezug du hier zum thema herstellen willst.
3.doch wenn du dich hier öffentlich gegen japaner_innen äußerst, dann ist das nicht privat und darf folglich kritisiert werden. der hase läuft folgender maßen: wenn du nicht gerade über deine lieblingsfarbe oder etwas wirklich privates schreibst, dann musst du es begründen oder zurücknehmen. du kannst nicht irgendetwas raushauen und dich dann darüber aufregen, dich rechtfertigen zu müssen. du magst es gewöhnt sein, dass deine meinung nicht weiter hinterfragt wird, aber aus gewohnheit leitet sich kein recht ab.
4. deine meinung ist: japaner sind irre und vergasen hunde. ich sage, dass das quatsch ist. folglich haben wir hier zwei meinung die einander widersprechen. es kann also nur eine wahr sein. zweck einer inhaltlichen diskussion wäre es, zu gucken was stimmt und was nicht.
5. das was du als volk bezeichnest ist erstmal ein konstrukt und zweitens gibt es unter den japaner_innen wohl mehr als eine meinung über das essen von hunden und das vergasen von hunden. du verallgemeinerst an dieser stelle und das ist rassistisch und unzulässig. davon abgesehen regst du dich scheinbar darüber auf, dass es hunde sind, die vergast werden. deine entrüstung lebt also von der rolle des hundes als haustier, die er in der westlichen welt spielt. da die emotionale bindung, die du zu hunden zu haben scheinst, also kulturell ist, kannst du die behandlung von hunden in europa nicht als absoluten maßstab anlegen und damit das vergasen von hunden kritisieren.

so ich erwarte von dir, dass du auf jeden punkt einzeln eingehst, ansonsten erübrigt sich eine diskussion mit dir.
lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.