Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 14.04.2018, 21:37 Uhr

Dhana

Hallo,

ich sag ja nicht, das die Autos dann nicht mit RA/RS besetzt sind - nur nicht mit HAUPTAMTLICHEN Rettungdienstpersonal.

Sondern halt ab 17 Uhr mit Ehrenamtlichen von Zuhause aus - und zu den Geschäftszeiten fährt jemand aus der Geschäftsstelle - da macht dann halt die Sekretärin noch zusätzlich den RS - und der Ausbilder ist Lehrrettungsassisten... und schon geht das...

Sprich wenn der reguläre RTW eine längere Fahrt hat - wird die Rufbereitschaft in die Wache geholt...
Könnte natürlich auch sein, das im Notfall eine KTW-Besatzung umsteigt auf den RTW - dann natürlich nicht unbedingt mit RA besetzt - aber im Nofall ist das ja erlaubt.

Ich weiß, warum ich nicht mehr im Rettungsdienst arbeite... die Bedingungen dort sind inzwischen echt heftig...
Das man neben seiner hauptamtlichen 45-Stunden-Woche mit 12h Schichten noch ehrenamtliche Dienste macht ist ganz normal und wird erwartet..

Gruß Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.