Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nenilein am 14.04.2018, 20:56 Uhr

Andrea&Würmchen

Nein, das System ist völlig ausgelaugt und kann momentan gar nicht wirklich rund laufen.
Aber diese ganzen Sprüche, die die Arbeit solcher Organisationen zusätzlich schmälern machen das ganze nicht besser.
"Wir" fahren hin wo wir hingeschickt werden, und zwar direkt, nicht erst nach 3 Stunden.
Das suchen wir uns nicht selbst aus.
Ich glaube es ist einfach zu wenig durchsichtig das Ganze.

Von vielen werden wir eh nur noch als Taxi angesehen, umsonst, weil KK zahlt. Wir können ja eh nichts.
Das Fett weg für die momentane Not bekommen wir.
Bedanken kann man sich aber eigentlich bei allen mit Grippe, blutender Nase, aufgeschürften Knien und so weiter.
Ich hatte sogar schon mal eine Patientin, die sich schnäuzte und mit dem Taschentuch ihre Wimperntusche verwischt hatte. Als sie das geschnäuzte im Taschentuch anschaute dachte sie, das schwarze im Tuch käme aus ihrer Lunge.
Mein Kollege und ich waren also 1 Stunde lang für Wimperntusche im Taschentuch besetzt.
Dafür können wir nichts, die blöden Sprüche (Taxis wären besser, wie können eh nichts, usw.) bekommen aber immer wir ab.

Ehrlich gesagt mag ich meinen Job sehr, mich selbst nervt auch sehr viel am ganzen drum herum.
Aber es gibt so gut wie keine Branche wo alles super ist, und gerade Gesundheit und Pflege ist im Moment eben ein großer Brennpunkt.
Trotzdem ist es nicht wirklich fair, den Rettungsdienst auf Taxi Niveau zu setzen, oder sogar noch darunter.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.