Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 18.05.2020, 9:38 Uhr

Demokratie im Endstadium

Vosskuhle war im Verhältnis zu Harbarth halt "sauber", weil er aus dem akademischen Umfeld stammte (er war erst relativ kurz vorher Rektor der Uni Freiburg geworden, und es musste dann ruck-zuck ein Nachfolger bestimmt werden, ich meine, es wäre damals auch im Vorfeld der Ernennung zum Rektor nicht klar gewesen, dass er auch für die Präsidentschaft beim Bundesverfassungsgericht im Rennen war).

Dass jemand, der vorher als erfolgreicher Anwalt gearbeitet hat, sich wegen potenzieller Befangenheit oder Interessenskonflikten weniger "aus dem Fenster hängen" kann als Vosskuhle (der ja teilweise ziemlich dezidiert aufgetreten ist) könnte sicher zum Problem werden. Ansonsten finde ich aber auch, dass der Beitrag ein wildes Zusammengestöpsel von Feindbildern ist, um möglichst viel Empörung zu generieren. Die Kombination Politiker + Anwalt + Geldsack funktioniert da ja sehr zuverlässig.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.