Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 2auseinemholz am 18.03.2016, 13:35 Uhr

Das Problem in der Überschrift ist eigentlich mein Hauptproblem

Hallo!

Dein Vater liegt so gesehen definitiv falsch!

Es ist immer eine Frage des Risikos, das man mit einer Therapieform eingeht. Ist der zu erwartende Nutzen größer als der zu erwartende Schaden?
Eine top-fitte 80-jährige, die noch schwarze Pisten runter fährt (die Mutter meines Schulfreundes!) hat nun mal ein anderes Risiko bei einer Knie-OP als ein 65-jähriger übergewichtiger, zuckerkranker Herzpatient.

Der andere Punkt ist: war Deine Mutter schon immer so unselbständig oder ist sie zunehmend "unsicher" geworden und verlässt sich gerne auf die Meinung Deines Vaters?
Versuche ein Gespräch mit dem behandelnden Hausarzt und erläutere ihm die Situation, insbesondere, dass Deine Mutter eher spät Hilfe beansprucht. Wenn er "gut" ist würde ich erwarten, dass er da die richtigen "Angebote" macht.
Da muss er Dir nichts über den Gesundheitszustand erzählen.

LG, 2.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.