Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Daffy am 30.01.2014, 13:53 Uhr

Das `Kochgeld` ...

... könnte eine Art Servicepauschale sein. Also Kochen, Putzen, Wäsche - anscheinend ist die Mutter schon seit Jahren nicht mehr gut zu Fuß, sonst, warum verbringt sie sonst ´viel Zeit in ihrem Zimmer`.
Mein Beitrag im Wettbewerb um den blauen Leuchtstein:
Es klingt nach einer Art betreutem Wohnen, und wenn es vor 17 Jahren mal eine gute Idee zu sein schien, als vielleicht kleine Kinder da waren und die Tochter sowieso angebunden war, ist es jetzt vielleicht eine große Belastung. Vielleicht möchte das Ehepaar tatsächlich noch mal unabhängig und für sich sein, es trennen sich schließlich auch Leute, die versprochen haben, zusammenzubleiben, bis der Tod sie scheidet. Ganz doofe Situation und deshalb würde ich auch sagen, dass ich niemals mit (Schwieger-)Eltern zusammenziehen würde - aber wenn man es mir vor 15 Jahren gut verkauft hätte, wäre das womöglich passiert.
Die Mutter sollte ihre Einlagen zurückbekommen, aber selbst dann ist es sicher nicht leicht für sie, plötzlich aus dem Nest geworfen zu werfen. Ich vermute, sie jammert und tomsmum ist Tochter oder Schwiegertochter (und soll sie womöglich aufnehmen).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.