Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nicole812 am 29.01.2014, 22:17 Uhr

Petersilienhochzeit

Wir haben nächste Woche Petersilienhochzeit.

Es ist an einem Wochentag, wir arbeiten-ich bis 20 Uhr.....
Muß ich damit rechnen, das hier trotzdem Leute kommen ?

Eigentlich möchte ich das nicht. Aber wenn kann ich es wohl nicht verhindern.
Wie läuft das denn dann? Was bereite ich vor, oder eben nicht.....

Ach das ist so doof. Ich möchte das nicht feiern, möchte aber auch nicht mit leeren Händen dastehen für den Fall der Fälle.....

Eure Erfahrungen bitte

 
11 Antworten:

Re: Petersilienhochzeit

Antwort von Bookworm am 29.01.2014, 22:23 Uhr

schau mal hier:

http://www.rund-ums-baby.de/partnerschaft/Petersilienhochzeit-was-erwartet-uns_220601.htm

Das Thema gab es schon mal im PF

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht vor Mitternacht nach Hause gehen.

Antwort von Franke am 29.01.2014, 22:24 Uhr

Dann stehen sie halt dumm auf der Straße rum.



Vielleicht kann jemand die Situation einschätzen, wenn Du schreibst, in welcher Region "hier" liegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Petersilienhochzeit

Antwort von nur am 29.01.2014, 22:26 Uhr

Vielleicht verwechsle ich da was. Aber ist das nicht nach 12 1/2 Jahren?
Ich meine mich zu erinnern, daß ich damals meiner Schwester aus Spaß einen Bund Petersilie gebracht habe. Ist aber schon lange her und ich war nur zufällig in der Nähe. Sie wusste erst gar nicht worum es ging.

Also, wer bitte feiert das denn ernsthaft????

Wir haben nur mit 6 Gästen geheiratet. Aber die Goldhochzeit planen wir schon mal etwas größer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Petersilienhochzeit

Antwort von Steffi528 am 29.01.2014, 22:33 Uhr

Zur Petersilienhochzeit können alle Gäste kommen, die sich daran erinnern und auch auf der richtigen Hochzeit waren ;-)

So ist das hier.
Und ja, ich weiß, das bei uns einige Leute auftauchen werden und wir "vorbereitet" sein sollten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Petersilienhochzeit

Antwort von Luni2701 am 29.01.2014, 22:45 Uhr

ich kenn das so gar nicht ehrlich gesagt und ich wüsste nun auch nicht wann genau denn dieser Tag für uns wäre denn den 31.2. gibts ja nicht :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Petersilienhochzeit

Antwort von linghoppe am 30.01.2014, 6:42 Uhr

dann würde ich nur Sekt und Orangensaft und salzgebäck
bereit stellen. Kaffee und Kuchen Muffins die kannst du einfrieren

Ling

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Petersilienhochzeit

Antwort von omagina am 30.01.2014, 7:03 Uhr

ich kenns so das jeder der da auftaucht auch was mitbringt....vielleicht fragst du diesbezüglich mal gant hintenrum ein paar nachbarn...glg regina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke

Antwort von nicole812 am 30.01.2014, 7:13 Uhr

Also wir kommen aus Norddeutschland.
Hier ist das wohl üblich....
Ich mag so Feierlichkeiten zu Hause nicht, wenn alle Weg sind hat man den Dreck und Müll zu beseitigen und vorfallen kann man schlecht entscheiden wann die anderen gehen sollen.
Außerdem mag ich auch keine Überraschungen- nicht zu wissen was passieren könnte macht mich irre.
meine Familie würde wohl kommen, aber da die dafür 1,5 Std. Fahren müssten und die alle Arbeiten denke ich da nicht dran. Zudem gab ich Mutti schon gesagt das ich "Angst" vor dem Tag habe.
Meine Schwiemu hat das sicher nicht auf dem Plan- denke die weiß nichtmal mehr unseren Hochzeitstag.
Nachbarn sind alle steinalt, zum Teil schon gestorben und da weiß sicher niemand das wir ein Fest haben.

Tja und Freunde- wir haben damals nicht groß gefeiert. Nur einen Polterabend beim THW. Die meisten Kameraden von damals sind nicht mehr beim THW.

Ich hoffe echt das nix kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Petersilienhochzeit

Antwort von Christine70 am 30.01.2014, 7:32 Uhr

feiert man das wirklich????
ich kenn war die petersilienhochzeit, aber ich hab da gar nicht drangedacht damals. gefeiert schon gar nicht.

hier feiert man erst die silberhochzeit, das ist bei uns nächstes jahr der fall. aber groß feiern wir auch nicht, nur im kleinsten kreis.
das ist wohl davon abhängig, wo man wohnt. denk ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke

Antwort von Anscha am 30.01.2014, 13:44 Uhr

Zu einer Petersilienhochzeit kommt man unangemeldet und bringt was zu essen oder trinken mit. Das Petersilienpaar braucht nichts vorzubereiten, die Gäste bringen alles mit.

Also wenn Du es nicht groß herumposaunst, wird es vielleicht ein ganz normaler ruhiger Abend wie sonst auch ;-)
Je mehr Du es thematisierst könnte vielleicht doch eine große Feier bei Euch steigen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke

Antwort von Christine70 am 30.01.2014, 17:41 Uhr

ich finde das ehrlich gesagt etwas blöd. hier gibts das gar nicht.
bei uns wäre das dann irgendwann im märz gewesen, aber wie geschrieben, hab ich da gar nicht drangedacht. geht also auch ohne. 12,5 jahre find ich auch hirnrissig.

ab der silberhochzeit, ok.. allerdings haben wir vor nächstes jahr, genau an dem wochenende eine kleine reise zu machen, sozusagen ein kuschelwochenende. weil wir noch nie dazu gekommen sind, mal irgendwie alleine wegzufahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.