Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 07.08.2021, 16:11 Uhr

Chamäleons..?

Danke Leena, du setzt gerade den Finger auf so einiges, was in Benediktes posting Widerspruch in mir verursachte.
Ich unterschreibe also mal bei Dir.
Ich glaube zwar, daß sich weder meine Onkel noch meine Mutter zeitlebens erst als Flüchtlinge und dann als Hamburger oder Rheinländer fühlten, und ich denke, wir Kinder schon mal gar nicht (mein Bruder wurde eher und öfter für einen Türken gehalten), aber auch ich habe (natürlich) nie das Platt gelernt, das bei uns gesprochen wurde. Und obwohl mein Name auch nicht unbedingt typisch deutsch ist, bin ich höchstens wegen seiner befremdlichen Schreibweise mit Blick auf ebenso befremdliche Aussprache darauf angesprochen worden. Das habe ich nie mit der Originalherkunft meiner Familie in Verbindung erlebt und höchstens selber als Erklärung benutzt.

Was die vielen tv-Sender und Korrespondenten angeht:
Benedikte, glaubst du denn, durch weniger Journalisten und Korrespondenten = Beobachter wird die Berichterstattung besser und neutraler? Ist es nicht gerade auch ein Vorteil, daß viele Menschen für verschiedene Sender berichten?
Bekommt nicht 1 Sender umso mehr das Ansehen, das bereits ARD und ZDF vorgeworfen wird, nämlich Staatssender zu sein?
Sparen ist nicht immer nur vorteilhaft. Das hat die schwarze Null doch auch bewiesen.

Gruß Ursel, Dk

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.