Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Silvia3 am 07.08.2021, 17:33 Uhr

BBC

Ja, bei Netflix hat die Familie SPASS, aber das Infoangebot geht gegen null. Die Allgemeinbildung in diesem Land ist schon auf einem erschreckend niedrigen Niveau, irgendjemand muss auch mal etwas anderes als Serien ausstrahlen. Ich erwarte von den öffentlich-rechtlichen Sendern in erster Linie seriöse Informationen, gute Dokus, Comedy usw. und ab und an mal einen Krimi. Für Unterhaltung ist Netflix zuständig. Von einem auf Gewinn ausgerichtetem US-Konzern ist nicht zu erwarten, dass er Programme für Randgruppen produziert, z. B. Sendungen wie das literarische Quartett.

Ein toller Fernsehabend besteht für mich aus Terra X, Krimi, Heute Journal, Böhmermann und Aspekte. Vielleicht noch eine Runde Lanz dazu. Das kann weder Netflix noch Amazon bieten, ich zahle gerne dafür.

Ob man dafür wirklich 14 Rundfunkanstalten braucht, sei dahingestellt. Da gibt es sicher gewachsene Strukturen, die sich nur schwer zerschlagen lassen. Ich sehe nicht, dass es dazu irgendwo den politischen Willen geschweige denn die Kraft gibt, dieses Thema anzugehen.

Silvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.