Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benedikte am 07.08.2021, 11:18 Uhr

BBC

Ich bi auch für ausgewogene Berichterstattung- aber gegen die Kosten, die ständig wachsen. Wieso haben wir ARD,ZDF und pro Bundesland noch einen Fernsehsender? Wieso kommen die Briten mit einer BBC aus? Sind di schlechter dran als wir? Brauchen wir 14 Landesmedienanstalten? Würde nicht eine reichen, oder zumindest Nord, Süd.,Ost West? Wieso 14 mit riesigem Kostenapparat?

Das finde ich, gehört geklärt. Wieso sitzen in den wichtigen Städten der Welt Auslandskorrespondenten von ARD und ZDF und manchmal auch noch weiteren? Alle auf Gebührenzahlerkosten? Würde hier nicht ein öffentlich-rechtliches TV reichen, zumal die ja meist mit einer ganzen Korrespondentenmannschaft vor Ort sind?

Oder auch Stichwort KukidentTV- die öffentlich rechtlichen interessieren im wesentlichen Zuschauer im Pensionsalter, kassieren aber von allen. Warum können die die Bedürfnisse der Bevölkerung vor dem Pensionsalter so außer acht lassen? Natürlich weil sie ihre Gebühren erhalten ob es der Bevölkerung gefällt oder nicht.

Solange die immer mehr Geld kriegen über diese Zwangsgebühren, wird darüber nicht nachgedacht.

Und- wie Sassis stern richtig schrieb- über "ausgewogen" lässt sich streiten. Das ist ein ausfüllungsbedürftiger Begriff. Man darf auch nicht so tun, als ob Ausgewogenheit direktes Ergebnis von mehr Geld ist.


Deinen Hinweis auf "steuerlich wenig belastete Konzerne" wie Netflix verstehe ich nicht. Ich meine, TV sender zahlen doch keine Steeurn, oder? Die machen ja keine Gewinne,das ist ja, was ich sage. Die müssen nicht erfolgreich sein und verkaufen, sondern machen, was sie wollen und kriegen gebühren.

Und das mit den interessanten Angeboten für junge Menschen- das sagen die Sender ja auch, genau wie Du. Nur ich sage- wenn die jungen Mensche die nicht annehmen-und das tun sie nicht- dann überzeugt es nicht. Dann müssen sie andere Angebote machen.

Dokus und Nachrichten schaue ich auch am liebsten bei den öff- rechtlichen. Aber mein Netflix Abo liebe ich heiss und innig. Alleine die Möglichkeit, fremdsprachige Fasungen laufen zu lassen. Wieso machen die öff-recht das bspw nicht?

Und Netflix hat die ganze Familie Spass für 10 Euro. Oder 12. Wir haben zwei accounts, jeder hat die installiert, und ein Kanal ist immer frei. Öff recht ist deutlich teurer.....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.