Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dkteufelchen am 18.09.2013, 9:29 Uhr

Brillenpreise

ich habe für meine jetztige brille auch knapp 240 euro bezahlt, und da sind noch einfache gläser drin.
da ich im fernbereich etwa einen viertel dioptrie weniger brauche als im nahbereich, hatte man mir wellnessgläser angeboten, ist wohl so eine vorstufe von gleitsicht, allerdings wollte man dafür knappe 400 euro für zwei gläser, das war es mir dann doch nicht wert.
das gestell war so um die knapp 50 euro und da ich es bei fielmann kaufte und die brillenversicherung abgeschlossen habe, hatte ich nochmal etwas nachlass bekommen.

ebenfalls hatte ich mir gleich noch eine sonnebrille machen lassen, die ich für das autofahren brauche, hier hatte ich glück, dass das angebot für 25 euro mit einstärkengläser noch galt. ich habe aber meine alte brille aufarbeiten lassen, weil ich die so toll fand.

vor den gleitsichtgläsern (lt. aussage augenärztin in 2-5 jahren) graut mir allerdings auch schon.
ich war mal am überlegen wieder auf linsen umzusteigen, aber da ich dann trotzdem auch eine brille brauche (wegen autofahren) habe ich mich noch nicht getraut nach den preisen zu fragen.

kannst du bei deinem optiker evtl. ein sog. brillenabo abschließen? das ist so eine art ratenzahlung, nur ohne zinsen, meist über 24 monate

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.