Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 08.11.2011, 15:45 Uhr

auch mal thema Erbschaft

Ich weiß sicher, daß ich niemals einen alten Menschen pflegen werde. Insofern würde ICH darauf achten, daß das nicht Teil des Deals ist. Wenn er genug Geld hat, dann sollte es ja auch kein Problem sein, jemand "Professionelles" dafür zu bezahlen. Ansonsten sind die Kinder dran.

Aber: Deine Grenzen liegen möglicherweise anders. Wichtig wäre eben - egal was Du bereit bist zu tun - daß das berücksichtigt wird. Zum Beispiel könntet Ihr ja vereinbaren, daß er Dich für eine evtl. Pflege korrekt bezahlt - dann kannst Du entscheiden, ob Du das machst (und das Geld bekommst), oder ob er das Geld lieber einer Pflegekraft bezahlt.

So oder so: Überlege Dir, was Du tun würdest - und dann geht gemeinsam zum Notar. Der kann sich z.B. auch darum kümmern, daß das Geld, das für die Beerdigung zurückgelegt wurde, nicht schon für die Pflege draufgeht - da gibt es Mittel und Wege (zum Beispiel - was ja sowieso sinnvoll wäre - er beauftragt jetzt schon ein Beerdigungsinstitut und legt fest, wie er die Feier haben will - und bezahlt das jetzt im Voraus).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.