Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ohno am 08.11.2011, 15:48 Uhr

auch mal thema Erbschaft

Bitte geh nicht zu einem Anwalt, sondern direkt zu einem Notar! Die Anwälte kennen sich nur bedingt im Erbrecht aus! Wir haben genug Mandanten, die von Anwälten beraten wurden, aber den ganzen Salat dann mit uns nochmal durchgekaut bekommen haben, aber dann richtigstellend...

Wenn der Mann meint, er hat sie ausbezahlt, dann hat er hoffentlich Unterlagen darüber, auch einen Erb- und Pflichtteilsverzicht unterzeichnet von den Kindern vor einem Notar!!! Da solltest Du Dir die Unterlagen raussuchen lassen. Die Kinder haben dann nämlich überhaupt keinen Anspruch mehr auf irgendwas. Ich hätt kein Bock, mich mit der Sippe auseinanderzusetzen, weil der Mann irgendwas vertauscht hat. Habs schon erlebt, dass Mandanten selbst nicht genau wußten, was sie gemacht oder vereinbart hatten, weil es keine rechtlichen grundlagen gab. Erbrecht ist kein Spaß. Vor allem, wenn er denkt, dass da Aasgeier lauern, rechnet er ja doch mit jemandem, oder? Schlepp ihn zum NOTAR zur Beratung. Der Rest ergibt sich von selbst!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.