Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von suchepotentenmannfürsleben am 08.11.2011, 11:01 Uhr

Danke für eure Antworten zum Thema Beerdigung mitgestalten

Danke für eure Antworten. Ich werde mein Vorhaben auf jeden Fall umsetzen. Ich muss das einfach machen.
Ich habe früher desöfteren mal öffentlich gespielt, ist Jahre her. Aber ich habe jetzt schon angefangen, die schwierigen Passagen für besonders viel Sicherheit zu üben und mir Rettungsanker einzubauen, falls mir der Faden verloren geht.

Leider erreiche ich die für die Räumlichkeiten verantwortliche Person erst morgen. Dann werde ich mir die Örtlichkeiten vielleicht auch mal ansehen bzw. alles weitere klären können. Auch die Platzierung.

@ Ralph: ich bin die Angehörige und plane die Trauerfeier gemeinsam mit dem Rest Familie, deshalb brauche ich niemanden um Genehmigung fragen...bzw. die Familie steht ja hinter mir.

@ maximum: Ich habe keine Ahnung, wie das werden wird. Ich weiß aber, dass ich mich in schwierigen Situationen auch ziemlich gut emotional kurz ausklinken kann. Beruflich gelingt mir das kurzzeitig immer gut und ich hoffe mal, dass mir das in dem Falle hier auch gelingt und mir dabei vielleicht auch hilft, dass ich es unbedingt machen will.

Jetzt muss ich nur noch dafür sorgen, dass DANN auch meine Hände warm sind. Ich hab derzeit sowieso Eisfinger (bin auch krank), aber in so Räumlichkeiten wie Kirchen hatte ich früher schon immer Probleme meine Finger dann warm (und beweglich) zu bekommen. Wenn ich angespannt bin, ist das noch schwieriger. Wie machen das Konzertmusiker? *grübel*


Ich danke euch allen für eure Antworten und fürs Mutmachen!

LG
S

 
3 Antworten:

Re: Danke für eure Antworten zum Thema Beerdigung mitgestalten

Antwort von Flirrengel am 08.11.2011, 11:05 Uhr

Nimm Dir zum Händewärmen so ein Wärmekissen mit (da ist Flüssigkeit drin und wenn du das Metall innendrin knickst, dann wird es hart und warm - Apotheke?) - Handschuhe bevor Du spielst sind auch gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für eure Antworten zum Thema Beerdigung mitgestalten

Antwort von Morla72 am 08.11.2011, 11:52 Uhr

Ich kann dir auch nur dazu raten es zu machen. Ich hab damals auf der Beerdigung meines Vaters eine kleine Rede gehalten und bin heute noch froh, das gemacht zu haben. War mir ein Anliegen und alle anderen fanden es auch schön. Man schafft das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fuer (gegen) die kalten Haende

Antwort von streepie am 08.11.2011, 12:40 Uhr

Kenne ich von einer Schulfreundin, die Geigerin ist:
Besorg dir Fingerhandschuhe ohne Fingerkuppen - die halten die Haende und Finger warm, und mit denen kannst du sogar spielen, wenn es in der Kirche zu kalt ist

Alles Gute und viel Kraft
Connie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.