Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von babyschmuserle am 09.05.2006, 22:32 Uhr

an Alba

Hallo Dorothee,

ja ich arbeite als Übersetzerin in einer kleinen Firma. Meine Kollegen sind zwar nett, aber da ist niemand dabei mit dem ich auch privat gerne etwas "zu tun haben" möchte. Ja natürlich spreche ich gut Französisch, aber da die Leute hier, wie gesagt sehr oberflächlich sind, bleibt es meist bei kleinen Plaudereien am Arbeitsplatz,im Supermarkt oder Kindergarten. Leute kennen zu lernen ist nicht einfach. Wie du ja anscheinend auch bemerkt hast, wird es mit zunehmenden Alter nicht gerade einfacher, da man ja auch mit Kind seltener ausgeht, und auch andere zuvor ausgeübte Aktivitäten häufig zu kurz kommen. Da ich aber auch kein Cliquenmensch bin, macht mir das eigentlich nicht viel aus. Mit Kind hat man ja auch viel weniger Freizeit. Ich denke übrigens nicht, dass es allgemein schwer ist, in Frankreich Anschluss zu finden. Dies trifft meiner Meinung nach wirklich hauptsächlich auf diese Region hier zu.
So nun wünsche ich dir noch einen schönen Abend.
LG
Pascale

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.