Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Putzteufel am 16.05.2013, 9:30 Uhr

Alle Kräfte erschöpft....

dann ist das beste: Lass sie links liegen bis es normale Zeit ist wie wenn sie vom Kindi kommt.

Das war mal der Rat eines sehr guten Kinderarztes der leider verstorben ist: Es trifft irgendwann jedes Kind dass sie nicht in Kindi wollen - d.h. den richtigen Zeitpunkt erkennen - die Eltern entscheiden und nicht das Kind wann in Kindergarten gegangen wird und wann nicht - d.h. am besten beim abholen noch bevor das Kind sagt: Ich will nicht mitteilen: Morgen kannst Du nicht in den Kindi weil ich versch. Dinge machen muss und dich sonst nicht rechtzeitig abholen kann - und dann wirklich Dinge machen die langweilig sind für das Kind - auch was das rausgehen und spielen betrifft - einfach sagen: Jetzt habe ich keine Zeit sorry. Und dann die Zeit ausgiebig nuten wenn der Kindergarten real vorbei wäre. Das hat zumindest meiner Freundin sehr gut geholfen.

bei mir war es gleich am Anfang - bis wir das richtige ritual gefunden hatten welches war: Sämtliche Teletubbys (damals einfach top aktuell) begleiteten imaginär meinen Sohn in den Kindi - am Anfang kam die Verabschiedung vor der Gruppentüre - danach "schubste" mich mein Sohn davon - und irgendwann klappte es dann an der normalen Eingangstüre - er verabschiedete sich von seinen Teletubbies und sagte mir Tschüss und es klappte - und das obwohl mein Sohn ganz extrem anhänglich war.

Ansonsten Kopf hoch bei mir läuft es auch nicht - habejetzt noch eine Erkältung dazubekommen treffe die Tastatur nicht mehr richtig und mein haushalt sieht aus wie bei Hempels und morgen haben wir einen Übernachtungsgast.

Gruß Putzi die trotz Unlust jetzt mal loslegt

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.