Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tai am 25.10.2016, 9:45 Uhr

@2seesterne

Liebe 2seesterne,

ich gehöre doch bestimmt nicht zu denjenigen, die alle Lehrer für faule Säcke halten, um mal einen Altbundeskanzler zu zitieren.

Natürlich versuchen viele Lehrer ihr Bestes und wollen für ihre Schüler das Beste.
Und dass die Zeiten mit schwierigen Schülern und anstrengenden fordernden Eltern nicht leichter werden, ist mir auch klar.

Aber es kommt eben oft so rüber, gerade auch hier, als wären Lehrer die Menschen, die sich weit über ihre bezahlte Arbeitszeit hin zu Tode engagieren. Und zwar die einzigen. Als habe niemand einen derart fordernden Beruf mit so vielen Nachteilen.
Und als gäbe es unter den Lehrern nicht auch wie überall faule und schlechte Vertreter ihres Fachs.

Da fehlt offensichtlich ein bisschen der Bezug zum Arbeitsleben anderer.
Wie sagte eine frühere Freundin von mir, selbst Lehrerin, mal spöttisch über sich und ihre Kollegen "Von der Schule über die (Hoch)Schule in die Schule".

Gruß
Tai
(bei deren Kindern heute mal wieder der Nachmittagsunterricht ausfällt, wie immer, wenn Lehrerkonferenz ist. Genauso ist schulfrei bei Betriebsausflug und Unterrichtsausfall bei Fortbildungen; der eine Elternsprechtag ist von 9-12 und von 15-18 Uhr, wochentags versteht sich - warum denn samstags, sollen sich die Eltern halt Urlaub nehmen)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.