Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von stjerne am 24.10.2016, 20:28 Uhr

Und ALLES was Schüler zuhause erzählen...

Ich glaube eher, dass die Extreme weiter auseinander gehen. Auf der einen Seite Kinder mit umfangreichen Vorkenntnissen, auf der anderen Seite welche, die gar nichts erfahren haben. Dazwischen muss ein Kurs gefunden werden, bzw. wenn man Pech oder Glück hat, hat man nur Schüler aus der einen Gruppe.

Ich wollte nie Lehrer werden, weil ich glaubte, die Autorität nicht zu haben und ich niemanden beurteilen müssen wollte.

Heute arbeite ich oft mit Lehrern und Schulklassen zusammen und liebe es. Aber ich bin tatsächlich froh, dass ich Wissen und Kenntnisse nur vermitteln und nicht bewerten muss.

Dass der Beruf anspruchsvoll und anstrengend ist, weiß ich. Man hat zudem eine enorme Verantwortung. Aber die Vorteile sind auch nicht von der Hand zu weisen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.