Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Shanalou am 25.10.2016, 8:01 Uhr

Warum so beleidigt?

Ich glaube, das Hauptproblem sind die intransparenten Arbeitszeiten. Normalerweise muss eine Lehrer 41 Stunden pro Woche arbeiten und hat 6 Wochen Urlaub. Da das aber nicht wie bei anderen Arbeitnehmern jede Woche gleich ist, ist es von außen schwer nachvollziehbar. Zudem gibt es einfach Lehrer, die diese Flexibilität für sich ausnutzen und beispielsweise jedes Jahr den gleichen Stiefel machen ( das wurde mir von Lehrern über Kollegen erzählt). Ich denke, andere Kontrollmechanismen würde das Bild etwas verändern. Natürlich ist dieser Beruf anstrengend und anspruchsvoll, trotzdem muss man einfach Leistung bringen. Mein Sohn hatte in der 4. Klasse eine Lehrerin, die sage und schreibe 8 Wochen für die Korrektur eines Aufsatzes benötigt hat. Da fragt man sich dann schon, was das soll. Und das Schlimme ist, dass man keine Handhabe gegen so jemanden hat.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.