ADHS - ADS

ADHS - ADS

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maroulein am 29.10.2019, 21:22 Uhr

Wie kommen Eure Kinder mit der Umwelt klar?

An der Bude hätte ich mit dem Kommentar -Und wie unfreundlich sind sie Bitteschön zu Kunden,wenn ihnen meine Tochter als Kundin nicht Recht ist möchte ich bei Ihnen auch nichts kaufen- den Kauf abgebrochen und wäre gegangen.

Zu der Frau die sie als Baby tituliert hat hätte ich wohl gesagt dass sie über den Teenagerstatus wohl auch nie hinaus gekommen ist.

Ich hab leider eine ziemlich große Klappe wenn es um so etwas geht und kann dann auch nicht still bleiben.

Meine mIttlere hat Mal einen Wut-Schrei - Verzweiflungs Anfall in einer vollbesetzten großen Kirche bekommen,weil sie sich in den Kopf gesetzt hatte im Chor mitzusingen und sie hat es dann dort nicht ausgehalten,also haben wir ein kreischendes strampelndes Kind an hunderten Leuten vorbeitragen dürfen-in so einer Situation bin ich ehrlich gesagt dankbar dass man es meiner Tochter ja gar nicht ansieht was sie hat, für Fremde sind wir halt die blöden Eltern die ihr Kind nicht im Griff haben,aber das ist mir vollkommen egal.

Wir haben das immer so gehandhabt dass sie mitentscheiden durfte ob sie so etwas mitmacht,und wenn man es nicht versucht weiß man ja gar nicht was sie aushält und was nicht, erstaunlicherweise schafft unsere mehr als.man denkt(sie hat ADS und ein Autistisches Spektrum)


Wir haben sie immer bestärkt,auch wenn sie dann Mal nicht so optimal reagiert,dann nehmen wir das eher mit Humor,sie selber weiß dass sie uns in keiner Situation peinlich ist und dass wir sie so akzeptieren wie sie ist,wir möchten nicht dass sie sich für uns verstellen muss.

Ja natürlich stören sie Kommentare von Außenstehenden,aber ehrlich gesagt haben wir auch bei unseren Kindern ohne Diagnose schon Mal was von Fremden gesagt bekommen was auch nicht passend war,manche Menschen sind anscheinend nur glücklich wenn sie über irgendetwas meckern können.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.