ADHS - ADS

ADHS - ADS

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ohno am 24.10.2019, 22:04 Uhr

Danke an Euch!

Wir stehen mit der ganzen Problematik am Anfang und wiederum auch doch nicht. Es war eigentlich (für mich) schon lange klar, dass mein Kind extrovertiert hochsensibel ist. Das es ADS/ADHS sein soll/könnte/ist, damit bin ich noch nicht grün. Im November beginnt die Testung diesbezüglich. In der Reha wurde ich schon sehr gut beraten, und von der Chefärztin mit sehr gutem Lesestoff zu ADHS ausgestattet. Von daher verschwimmt bei mir sicher einiges bis vieles und ich vermische sicher auch zuviel. Manchmal frage ich mich, ob ich nicht zu sehr alles in einen Topf werfe.

Die beschriebenen Situationen waren fast deckungsgleich. Auf dem Stadtfest war es zu laut, zu voll, zu bunt, zuviel Möglichkeiten. Wir waren beim Dosenwerfen und sie konnte sich dann da einen Gewinn aussuchen. Sie hat die Frau nicht verstanden, da zu laut, von wo sie sich was aussuchen konnte, die Frau hat zwar mit der Hand gezeigt "von hier, hier oder hier", denke ihr wisst wie ich es meine. Die Frau lief auch im Wagen auf und ab und sprach gleichzeitig noch mit anderen. Meine Tochter hat es nicht umsetzen können und war, auch nachdem ich ihr es nochmal selbst in Ruhe gesagt habe, wie was wo, komplett überfordert und fing an zu weinen und schrie, dass sie nicht weiß, was sie jetzt machen soll. Sie hat jedoch niemanden 'angeschrien", sondern geschrien, weil es so laut war, und ja, es war echt laut dort. Und dann kam die besagte Reaktion der Frau. Wir waren noch nicht mal 1/2 h da,aber es war einfach zuviel.

Beim Essen gehen das selbe. Überfordert wg fremder Umgebung, dort dudelte Musik, hier sang ein Pferd, viele Leute. Sie wurde hibbelig, nervös, und damit immer lauter (jedoch kein Schreien wie oben) . Das ist auch ein Problem. Ihre Lautstärke. Wir müssen sie dann immer mäßigen.Haben wir auch da gemacht. Trotzdem. Welches Kind ist still.

Die Situation mit dem "Baby" kann ich nicht mehr richtig einordnen. Ich glaube, sie wollte gerne an einem Schmuckhäuschen gucken beim flanieren, es war entspannt und ruhig drumrum. Sie traute sich aber nicht alleine, obwohl wir in der Nähe waren und da fing sie an zu klagen. Wie wir dann zusammen weiterliefen, kam der Kommentar in mehrmaliger Wiederholung. Hat mir sehr geholfen damit die Dame...

Sie ist nicht einfach. Es kommt einfach zuviel zusammen. Im Endbericht steht zudem auch ernsthafte soziale Beeinträchtigung. Und noch anderes. Aber das gehört nicht hier her.

Ist lang geworden. Ohje.

VG ohno

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.