ADHS - ADS

ADHS - ADS

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von leonessa am 24.04.2022, 23:25 Uhr

Schulbegleitung

Träger bei uns - der bezahlt ist - ist das Jugendamt. Die hätten auch weiterhin bezahlt, aber mangels Fachkräften versuchen wir es nun mit der Tochter (6. Klase Mittelschule Bayern) ohne Begleitung...


Diagnose kam in der 3. Klasse. da war es noch kein Problem Schulbegleiter zu finden. Das Problem liegt an der Ausbildung der Begleiter. Viele kommen beim Lernstoff in der 6. Klasse tatsächlich nicht mehr mit. Ich habe hier auch eine ADHS-lerin und zusätzlich eine Autistin. ADHS wäre für mich nun kein Hingtergrund für eine Schulbegleitung (zumindest bei meiner Tochter) - aber eben der Autismus. Da gibt aber leider keine Person, die das übernehmen kann....


Liebe Grüße von Leonessa

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.