ADHS - ADS

ADHS - ADS

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tina2003 am 09.05.2022, 18:02 Uhr

Schulbegleitung

der Beitrag ist zwar schon eine Weile her... aber: ich hab beruflich damit zu tun.. Versuche mit den Lehrern gemeinsam zu begründen WARUM eine Schulbegleitung weiterhin nötig ist, wo sie gebraucht wird etc. Wenn es Fächer gibt die das Kind alleine schafft (z.B Sport) dann schau dass die SB da nicht dabei ist, und gib das auch im Gespräch so an. Ich kenne Schüler die hatten die komplette Schulzeit Schulbegleiter, wichtig ist, dass ihr gut argumentiert. ggf aber auch absprechen dass die SB nicht immer dabei ist zb in Sport, das ist auch wichtig fürs Kind, da es ja irgendwann auch aus der Schule kommt und dann niemanden mehr zur Seite hat. Oder wenn es Phasen gibt wo es gut im Unterricht läuft, dass die SB dann auch mal rausgeht. Diese Phasen sind wichtig fürs Kind.. auch um zu sehen "wo stehe ich jetzt, wo brauche ich Hilfe"
du kannst mich gerne per PN kontaktieren

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.