ADHS - ADS

ADHS - ADS

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama von joshua am tab am 24.09.2021, 15:38 Uhr

Rebound

Sorry, aber bei so einem Geschwurbele rollen sich mir grad die Fußnägel auf. Der hier beschriebene Effekt ist der typische Rebound und hat mit Depressionen so gar nichts zu tun.

Adhs ist mehr als nicht still sitzen können und unruhig zu sein . Das Medikament betäubt nur, wenn es zu hoch dosiert ist ("Zombi") ansonsten hilft es dem Betroffenen.

Ich musste fast 40 Jahre warten bis ich endlich an einen passenden Arzt geraten bin. Adhs löst sich nicht in Luft auf und Medikamente sind keine Drogen die einen abstumpfen lassen.
Zu dieser Erkenntnis bin ich selber allerdings auch erst gekommen als ich die Diagnose hatte und mich selbst damit auseinandersetzen musste. Und: meine Meinung zu Medikamenten hat sich seitdem grundlegend geändert, sie helfen mir. Ich bin froh, dass es die Möglichkeit gibt und ärgere mich, dass es so lange gedauert hat und ich soviel mehr "Leben" gehabt haben könnte, wäre ich früher behandelt worden.

An die TE: Eventuell kann der Arzt Concerta verordnen. Gleicher Wirkstoff, andere Trägersubstanz. Bei mir selbst ist es so, dass ich mit Ritalin einen Megarebound habe, mit dem Generikum ist alles paletti.
Eine andere Option wäre kurz vor Einsetzen des Rebounds eine Minimalstdosis unretadiertes Methylphenidat einzunehmen, um das abzufangen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.