ADHS - ADS

ADHS - ADS

Fotogalerie

Redaktion

 

von Annette-Mareia  am 24.09.2021, 9:40 Uhr

Rebound

Liebe Peruna,

die Frage ist doch: Wieso muss ein Kind ein Medikament schlucken, wenn es sich "so" äußert?

Für mich ist das eine "andere" Art der Kommunikation. Die Frage ist hier auch: Wird das Kind richtig geHÖRT, verSTANDEN, WAHRgenommen?

Alle Kinder, die ich bis jetzt in meiner Praxis gesehen habe sind weder krank, noch, nicht ganz auf der Höhe oder wie immer das genannt wird. Sie sind einfach nur ANDERS. Und, heißt es nicht auch, dass wir Individuen sind - also jeder ist anders? Wieso dürfen die Kinder es dann nicht von Anfang an sein?

Bist du schon mal auf die Idee gekommen was ADHS eigentlich ist und wieso es so heißt?

Also der Anfang von allem, egal was es ist, ist, dass es eine "neue Diagnose" gibt von einem Arzt. Und diese muss dann auch einen Namen bekommen und was kommt danach?...dann muss DAGEGEN etwas erfunden werden - im Ärztejargon natürlich eine Tablette, Injektionen...sonstiges.

Gibt es vorher nicht die Symptome?

Und was ist ein Symptom? Es ist in Wahrheit ein Symbol für etwas was "darunter", also viel tiefer liegt und dementsprechend eine Ursache hat. ALLES HAT EINE URSACHE - EINE WURZEL.

Die Frage ist doch: Kann ein Arzt diese bis in die Tiefe analysieren, finden und damit auch wirklich lösen? Wenn es ein ausgebildeter Arzt in allen 4 Ebenen des Menschen wäre, dann schon, doch solche sind erdenklich wenige davon im täglichen Einsatz. Der "normale" Arzt sieht nur das Gewebe, den Knochen, die Muskeln, usw. , meist nicht mehr. Okay, dafür gibt es dann die Psychologen oder Psychotherapeuten oder sie haben es gemixt.

Was passiert dort? Diese können dann eben die entsprechenden Medikamente verschreiben. (Natürlich gibt es immer Ausnahmen - klar!)

Erst, wenn die wahre Ursache gefunden ist, verschwindet das Symptom. Und wieso verschwindet es? ....weil es dann nicht mehr gebraucht wird.

Hier haben wir also ein 9-jähriges Kind, sorry, leider weiß ich nur was oben geschrieben steht. Anscheinend unruhig und kann nicht still sitzen und bekommt jetzt gegen die "Unruhe" Tabletten, die es ruhig stellen?

Methylphenidat ist verschreibungspflichtig, unterliegt der Betäubungsmittel-Verschreibungsverordnung und darf nur auf besondere ärztliche Verordnung und Anweisung angewendet werden!

Ich muss leider hier die Frage stellen:
WIESO MUSS EIN KIND JEDEN TAG BETÄUBT WERDEN???

Was ist denn, wenn es hier um etwas ganz anderes geht und wer will das wirklich sehen?

Ja, wer glaubt denn tatsächlich, dass das ungefährlich für ein Kind sei und KEINE Nebenwirkungen hätte? Hast du mal den Beipackzettel gelesen?

Müssen wir uns wundern? Nein!

Hat er/sie Depressionen? JA KLAR!

Wieso ich davon so überzeugt bin?

Überleg mal:
Wie würdest du dich fühlen, wenn du ein sehr hohes energetisches Potenzial und Kraft in dir hast und du wirst gezwungen dich still an nur einem Platz zu bewegen, obwohl diese inneren Kräfte sich in Bewegung ausdrücken können und so zum Vorschein kommen dürfen?

Was ist, wenn dein Kind hochbegabt ist und seine gesamte Hochbegabung unterdrücken muss und weil es dass natürlich nicht kann ihm dann Betäubungsmittel gegeben werden?

Wärst du da nicht auch unbändig in einer OhnMACHT gefangen? Ist es nicht ein Gefängnis und wie würdest du dich damit fühlen, wenn die eigenen Eltern dich einsperren und lieber anderen glauben, als sich selbst und vor allen Dingen dem Kind Vertrauen?

DEPRESSION IST NÄMLICH NUR EINES:
Die Vermischung von Wut und Trauer!

Ich kenne das aus meiner Praxis seit 30 Jahren. Und die Wut hat eine Geschichte und die Trauer hat eine und da müsste angesetzt werden - meiner Meinung nach.

Wenn du das nicht tust, wie willst du weiter verfahren?

Willst du ihm dann Tabletten gegen Depressionen verschreiben lassen - MIT 9 JAHREN???

Was wird denn aus diesem Kind werden in Zukunft?

Da gäbe es mehrere Möglichkeiten:

1.) Es wird körperliche Spätfolgen der extrem frühen chemischen Mixturen haben.
2.) Es ist stark Suizid gefährdet.
3.) Die Hochbegabung, wenn sie unterdrückt wird führt zum anderen extrem: starke Aggressionen, überwechseln zur extrem "dunklen" Lebensseite (Satanismuss und Co.)
4.) Psychiatrie
5.) Schizophrenie und Co.
6.) Starke Fremdbesetzungen in der Aura
7.) Totale Resignation
8.) Vermischung aller 4 Ebenen (physisch, mental, emotional, energetisch) was den psychischen Zusammenbruch zur Folge hat
9.) stark manipulierbar und emotional und körperlich leicht zu missbrauchen

u.v.m.

Macht es da Sinn näher hinzuschauen? Ja oder Nein?

Heißt es nicht: "Jeder ist seines Glückes Schmid"...? Ja, genau und wir sind die Schmiede unserer Kinder - oder nicht? Wir alleine sind verantwortlich was für eine "Art Mensch" aus ihnen wird!

An dem Punkt müssten wir uns von Anfang an entscheiden: Freie, selbstbestimmte und starke Kinder, die ihrer eigenen und ursprünglichen inneren Kraft folgen dürfen, oder angepasste Wesen, die dann sehr gut ins normale Hamsterrad des Systems passen?

Macht es dann nicht Sinn tiefer zu blicken und die Wahrheit herauszufinden?

Zu viele wunderbare Kinder habe ich schon zu dahinvegetierenden traurigen Wesen schrumpfen sehen, deshalb sage ich meine Meinung!

Wir sind dafür verantwortlich - sonst niemand!

In diesem Sinne ein Sinneswandel von mir...

Für mich heißt A D H S:

A..nders D..enken H..ören S..ehen

alles Liebe

Annette-Mareia.



PS: Vielleicht hast du ja ein "KIND DER NEUEN ZEIT"? :-)

Ich habe hier ein tolles Buch dazu: The Children of Now von Meg Blackburn Losey
(= in deutsch ;-). Gut es ist schon für sehr bewusste Menschen, könnte für den einen oder anderen doch etwas bringen...könnte ich mir vorstellen.
Bei Fragen, einfach fragen.... :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.