ADHS - ADS

ADHS - ADS

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ohno am 27.08.2021, 12:52 Uhr

Pflegeberatung

Yes, das ist verpflichtend, 2x im Jahr so ein Gespräch. Sonst wird das Pflegegeld gestrichen. Deine Pflegekasse scheint aber geduldig zu sein, wenn der Nachweis bisher noch nicht vorgelegt wurde .

Kosten entstehen keine, und der Wisch wird direkt von der Beratungsstelle an die PK übersandt. Du bekommst einen Durchschlag als Nachweis.

Ich fand das 1. Gespräch recht informativ. Er hat mich über alle Leistungen der Pflegekasse informiert, Umwandlung der Kurzzeitpflege in die Verhinderungspflege etc. Beraten zum GdB. Es hat auch ganz gut gepasst, da er selbst einen Sohn mit PG hat. Zur Pflege an sich gibts ja nicht wirklich Beratungsbedarf, Kind ist ja nicht bettlägerig.

VG ohno

Beim diesjährigen Beratungstelefongespräch hat er sich nur erkundigt, ob alles iO ist, ob ich Fragen habe. War nach 5 Minuten erledigt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.